Beiträge von FireFly

Hier steht dass Gotion die Zellen liefert:

https://www.electrive.net/2026/07/28/gotion-koennte-bei-zellfabrik-von-powerco-in-spanien-einsteigen/

Oder gibt es auch eine Produktion des Raval in anderen Werken?

Danke, war nicht böse gemeint :)

Alles gut

Zitat

Da die Batteriezellfabrik in Sagunt allerdings noch nicht läuft, liefert Gotion die Zellen für in Spanien gefertigte Modelle wie den ID. Polooder Cupra Raval aktuell aus seiner Fabrik im chinesischen Hefei zu

Ich wollte schon lange mal eine Liste zusammenstellen als Überblick über alle Hersteller. Vielleicht schaffen wir das zusammen. Die Antwort von ChatGPT war absolute Grütze.

Für MG4 habe ich einen funktionieren Adapter vorliegen und durchgemessen. Für Hyundai habe ich eine seriös wirkende Quelle gefunden, siehe Bild im Anhang. Tabelle mache ich direkt mal in englisch für das internationale Publikum.

Ergänzungen erwünscht :)

BrandCP circuitPP circuitComment
    MG2 kΩ︎ to PE
    no connectionverified on MG4
    Hyundai62 Ω︎ to PEshort to PE via toggle switch (optional thermal switch in series)to be confirmed
    VW470 Ω︎ to PE2.7 kΩ︎ to PE via toggle switch to be confirmed

WhatsApp Image 2026-07-02 at 10.52.38.jpeg

Ein Aspekt für die Wahl des Autos war für mich „Made in Europe“ und der andere wäre eine zukünftige (hoffentlich nicht nötige) Ersatzteilversorgung.

Daher ist es für mich relevant.

Nachdem VW bzw. PowerCo vermutlich noch nicht mit der eigenen Zelle soweit ist, würde ich gerne wissen, welche Zellen ich bekommen werde. Bestellt hab ich den Endurance, also mit 56 kWh (brutto) NMC Pack.

In „Geladen - Der Batteriepodcast“ (Link zur Folge lasse ich weg, da ich nicht weiß ob erwünscht) wurde Gotion als möglicher Lieferant genannt, da VW dort Anteile hält.

Weiß jemand mehr?

Hat schon jemand den PowerSocket in den Händen gehabt und vermessen? Mich würde schwer interessieren, welche Widerstände verbaut sind, damit ich eine Version nach meinen Vorstellungen bauen kann.

Das WWW kennt leider auch noch keinen Schaltplan. Hab im GoingElectric Forum auch schon gefragt nur zur Transparenz.