Guter Hinweis, vielen Dank! Das hab ich eh schon ewig vor mal zu machen, dann gibt es Anfang nächstes Jahr noch einen Grund mehr 👍
Beiträge von foosel
-
-
Bei mir wird es größtenteils auf öffentliches Laden hinaus laufen.
Evtl hab ich irgendwann mal den Nerv, das Thema Wallbox oder wenigstens Steckdose auf meinem TG Stellplatz ggü Vermieter und letztendlich Hausverwaltung und Eigentümerversammlung anzugehen, aber aktuell definitiv nicht.
Angesichts eines ganz guten lokalen Angebots (Maingau) und Optionen im Freundeskreis wage ich den Wechsel auf E ohne Lademöglichkeit direkt zu Hause.
-
Ich komme von einem Nissan Almera N16, EZ 07/2000 😅 Ist noch mein erstes Auto und ich fahre ihn seit 07/2008. War soweit sehr zuverlässig und kam immer problemlos über den TÜV, aber er kommt nun in ein Alter, wo er langsam teuer wird und mich der Mechaniker meines Vertrauens auch schon bzgl. Ersatzteilverfügbarkeit gewarnt hat. Und tbh, so langsam hätte ich auch gerne mal Technologie aus diesem Jahrhundert unterm Hintern (der Almera hat keine ABS - aber dafür noch ein Kassettendeck!).
Ausschlaggebend für den Raval waren letztlich drei Dinge: Größe, Verfügbarkeit und physische Buttons im Cockpit.
Ich hatte erst sehr mit dem ID.Polo geliebäugelt, aber den konnte ich mir noch nicht live angucken. Am 4.7. hatte ein Autohaus in FFM dann ein Raval Event ausgerufen, ich bin hin und hab mich ein bisschen verliebt in das Auto. Lieferzeit von 6 Monaten klang auch sehr viel besser als was auch immer da bei VW abgeht. Die offerierten Farben finde ich eher langweilig (außer dem matt grün, aber zu pflegeintensiv), aber ich sehe die ja eh kaum wenn ich drin sitze. Also Konfiguration in Fiord Blau geklickt, Angebot eingeholt, Probefahrt gemacht (und sehr genossen, sobald ich aus FFM raus war), und direkt unterschrieben.
-
Absolut
Zum Glück hatte ich zwischendrin etwas Übung mit neueren Fahrzeugen hier und da, sonst wäre das fast schon SciFi 😅Wie ich schon beim Unterschreiben der Bestellung meinte, ich freue mich sehr darauf, ein Auto auf dem technologischen Stand dieses Jahrhunderts zu fahren 🥳
-
Für mich wird es mit 43 das erste E-Auto, der erste Neuwagen, und das zweite Auto überhaupt.
Der Wechsel von meinem alternden Nissan Almera mit Kassettendeck und ohne ABS wird absolut wild werden.
-