Hallo Paseg90. Mach ich genauso,muss im Monat max.2 Mal laden. Mach ich dann beim Einkaufen, kostet mich Grad Mal 41 Cent pro KW bei ENBW.
Wie werdet ihr Laden?
-
-
Bei mir wird es größtenteils auf öffentliches Laden hinaus laufen.
Evtl hab ich irgendwann mal den Nerv, das Thema Wallbox oder wenigstens Steckdose auf meinem TG Stellplatz ggü Vermieter und letztendlich Hausverwaltung und Eigentümerversammlung anzugehen, aber aktuell definitiv nicht.
Angesichts eines ganz guten lokalen Angebots (Maingau) und Optionen im Freundeskreis wage ich den Wechsel auf E ohne Lademöglichkeit direkt zu Hause.
-
Wir haben zuhause eine Wallbox und die hat bisher mehr als ausgereicht.
Ich fahre sehr viel Kurzstrecke. In den letzten 4 Jahren musste ich nicht ein einziges Mal öffentlich laden.
Da der Raval dann auch mal hin und wieder eine längere Strecke fahren soll, werde ich dann spontan laden. Verträge mit Grundgebühr lohnen sich überhaupt nicht für mich.
-
Wir haben uns für den Raval eine mobile Wallbox von Aimiler zugelegt, da am Haus 16 und 32Ampere Stecker vorhanden ist. Die mobile Wallbox bleibt solange es eine richtige Wallbox gibt, mit Überschussladen aus der Photovoltaik.