Ich war irrtümlich davon ausgegangen, eine ausklappbare Mittelarmlehne bestellt zu haben. Das wurde im Nachhinein heimlich korrigiert.
ne Mittelarmlehne ist ja serienmäßig, oder was meinst du?
Ich war irrtümlich davon ausgegangen, eine ausklappbare Mittelarmlehne bestellt zu haben. Das wurde im Nachhinein heimlich korrigiert.
ne Mittelarmlehne ist ja serienmäßig, oder was meinst du?
bullshit das mit den launch editions, in der Preisliste Stand 02.06.2026 war es ja schon korrekt drinnen.
gut das es bei dir noch geändert werden kann, freut mich.
War jetzt bei meinem Verkäufer und die Aussage war "Die Dinamica Grey Sportsitze beim VZ sind immer elektrisch, wenn nicht frisst er einen Besen"
wie hat er eigentlich geschmeckt? ![]()
Alles anzeigenDies habe ich als Antwort von Cupra erhalten, was für mich enttäuschend ist, da ich aufgrund einer fehlerhaften Preisliste mein Fahrzeug falsch konfiguriert habe.
Mittlerweile wurde die Preisliste korrigiert und das Dinamica Pack /Grey ist beim VZ nicht lieferbar, obwohl die Preisliste weiterhin Stand 14.07.2026 angegeben wird.
Cupra
![]()
Ich kann verstehen wie du dich fühlst, das tut mir echt leid für dich.
Still und heimlich die Preisliste wieder zu ändern mit dem selben "alten" Datum ist schon frech, dann kursieren unterschiedliche Stände im Internet. Sowas darf nicht sein.
Wenn dann, einfach ein neues Ausgabedatum setzen.
Grundsätzlich ist das halt schon traurig, ich meine beim Raval gibt es nicht wirklich viel verschiedene "Motorisierungen" und viel verschiedene Ausstatung, das meisste ist eh in Paketen gebündelt.
Wie schwer kann es sein hier eine vernünftige, plausible Preisliste zu erstellen...
da fällt mir nur ein: "you only had one job"
![]()
okay, ich gebs auf, cupra wtf.
beim konfigurator steht dieser punkt nicht.
sorry leute.
Ernsthaft?!?
Krass, liest hier eigentlich jemand die vorderen Beiträge?
Ich zitiere mich mal selber:
"Hätte der VZ folgendes schon standardmäßig in seinen „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey, vorne“ verbaut:
-Sitzeinstellung vorne elektrisch mit Memory-Funktion für den Fahrersitz
-Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar
Hätte ja das „Rebel Pack“ nur als Mehrwert das „Matrix-LED-Scheinwerfer mit Welcome Ceremony“, und das für 1300€.
Letzteres, also die „Matrix-LED-Scheinwerfer mit Welcome Ceremony“ bekommt man aber separat für 895€.
Also würde das „Rebel Pack“ überhaupt keinen Sinn machen."
Das würde dann auch erklären warum es in der Preisliste beim VZ als Serie markiert ist. Da finde ich das Rebel Pack eher verwirrend.
Das ist eben mMn zu 99,99% ein Fehler, die "alte" Preisliste stellt es mMn richtig dar.
Denn sollten die Sitze standardmäßig die Dinamica-Paket-Eigenschaften besitzen, wäre ja das Rebel Pack komplett sinnlos.
denn mit den Sitzen ist das Pack schon dabei.
sagt wer?
Ich denke du musst unterscheiden zwischen Dinamica Sitzen und Dinamica Paket.
Ja, beim Endurance sind die beiden verwoben, das muss aber beim VZ nicht so sein.
Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne die "Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar", aber der Aufpreis für das Rebel-Pack wars mir nicht Wert, da ich kein Matrix LED brauche.
Gleichzeitig ist aber beim Dynamica Pack ein schwarzer Punkt beim VZ was eigentlich bedeutet das dieses Paket Serie beim VZ ist.
ja eben, deswegen habe ich das auch rot markiert ![]()
Meiner Meinung nach, und wie zuvor schon ausführlich erläutert, ist die neue Preisliste in diesem Fall falsch (Dinamica Paket).
nochmal ein Beispiel:
Ich meine, wenn die Sitze im VZ die elektrische Verstellung standardmäßig hätten, dann müsste bei der Anzeige der Serienausstattung bei manueller Höheneinstellung ein Minuszeichen sein.
Auszug aus der vom 14.07.: