Ich hab das Rebel Pack mit bestellt und das ist alles drin, laut Bestellbestätigung von Händler.
Missverständnisse im Konfigurator
-
-
Zu Beginn konnte man im Konfigurator noch das Rebelpaket und das Light&Sound Paket zusammen bestellen, jetzt komm eine Meldung.
Ich habe zum Glück nur Rebel und Sound bestellt.
-
okay, ich gebs auf, cupra wtf.
beim konfigurator steht dieser punkt nicht.
sorry leute.
Sorry, aber Cupra hat es auch Monate nach Bestellstart noch nicht geschafft einen fehlerfreien Konfigurator bzw. Preisliste bereitzustellen!

-
-
Es gibt die Light & Sound Pakete für 950€ und dann nur das Sound für 410€, das reicht wenn du das Rebel Pack gewählt hast. Die Differenz der zwei Möglichkeiten habe ist zur Berechnung verwendet.
-
Habe den Cupra Service bezüglich der Dinamica Sitze bzw. Dinamica Pack angefragt, das ja beim VZ laut Preisliste Stand 14.07.2026 serienmäßig sein soll.
Dies habe ich als Antwort von Cupra erhalten, was für mich enttäuschend ist, da ich aufgrund einer fehlerhaften Preisliste mein Fahrzeug falsch konfiguriert habe.
Mittlerweile wurde die Preisliste korrigiert und das Dinamica Pack /Grey ist beim VZ nicht lieferbar, obwohl die Preisliste weiterhin Stand 14.07.2026 angegeben wird.
Cupra
-
Alles anzeigen
Dies habe ich als Antwort von Cupra erhalten, was für mich enttäuschend ist, da ich aufgrund einer fehlerhaften Preisliste mein Fahrzeug falsch konfiguriert habe.
Mittlerweile wurde die Preisliste korrigiert und das Dinamica Pack /Grey ist beim VZ nicht lieferbar, obwohl die Preisliste weiterhin Stand 14.07.2026 angegeben wird.
Cupra
Ich kann verstehen wie du dich fühlst, das tut mir echt leid für dich.
Still und heimlich die Preisliste wieder zu ändern mit dem selben "alten" Datum ist schon frech, dann kursieren unterschiedliche Stände im Internet. Sowas darf nicht sein.
Wenn dann, einfach ein neues Ausgabedatum setzen.
Grundsätzlich ist das halt schon traurig, ich meine beim Raval gibt es nicht wirklich viel verschiedene "Motorisierungen" und viel verschiedene Ausstatung, das meisste ist eh in Paketen gebündelt.
Wie schwer kann es sein hier eine vernünftige, plausible Preisliste zu erstellen...
da fällt mir nur ein: "you only had one job"

-
War jetzt bei meinem Verkäufer und die Aussage war "Die Dinamica Grey Sportsitze beim VZ sind immer elektrisch, wenn nicht frisst er einen Besen"
wie hat er eigentlich geschmeckt?

-
Der Verkäufer ist gerade im Urlaub

Habe aber eine weitere Mail von Cupra erhalten, nachdem ich die Preisliste mit der serienmäßigen Ausstattung der elektrischen Sitze zugeschickt hatte und um eine Erklärung gebeten habe.
Die Erklärung mit den Launch Editions kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen.

Bin darauf hin nochmals zum Cupra Händler, die Angelegenheit wurde dann an die Bereichsleitung weitergegeben.
Die Konfiguration wurde nun doch noch geändert, zumindest wurde dies mir per Mail bestätigt, schriftlich wird es nächste Woche noch erledigt was dann hoffentlich auch klappt.

-
bullshit das mit den launch editions, in der Preisliste Stand 02.06.2026 war es ja schon korrekt drinnen.
gut das es bei dir noch geändert werden kann, freut mich.