Beiträge von tho1
-
-
Hat hier schon jemand seine Konfiguration nachträglich geändert? Ich würde gerne noch ein Ausstattungspaket hinzufügen und für meinen Raval ist noch keine Produktion eingeplant. Laut Händler wäre das Fahrzeug schon disponiert, weshalb dies nicht möglich sein soll
Ich habe meine Konfiguration nachträglich geändert, hatte zuerst auch die Aussage vom Händler das dies nicht mehr möglich ist und darauf hin den Cupra Service angeschrieben.
Anbei ein Ausschnitt der Antwort vom Cupra Service.
Positiv ist, dass die von Ihnen genannte Bestellung mit der Kommissionsnummer xxxxxx-xxxx derzeit noch nicht zur Produktion eingeplant wurde. Somit besteht aktuell noch die Möglichkeit, die Konfiguration anzupassen.
Wenn Sie ein Ausstattungspaket mit elektrisch verstellbaren Sitzen wünschen, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit Ihrem Verkäufer beziehungsweise Ihrem CUPRA Partner in Verbindung zu setzen. Dort kann geprüft werden, welche Anpassungen an Ihrer Bestellung noch möglich sind. Bitte beachten Sie, dass Änderungen der Fahrzeugkonfiguration gegebenenfalls Auswirkungen auf den geplanten Liefertermin haben können.
Wir hoffen, die Hintergründe hiermit nachvollziehbar erläutert zu haben, und stehen Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
i. V. Mandy Janisch i. V. Johannes Brott
Audi Interaction GmbH, Zeppelinstr. 48, 14471 Potsdam
Im Auftrag der CUPRA SEAT Deutschland GmbH
Habe aber natürlich einen neuen Leasingvertrag mit angepassten Konditionen bekommen.
-
Der Verkäufer ist gerade im Urlaub

Habe aber eine weitere Mail von Cupra erhalten, nachdem ich die Preisliste mit der serienmäßigen Ausstattung der elektrischen Sitze zugeschickt hatte und um eine Erklärung gebeten habe.
Die Erklärung mit den Launch Editions kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen.

Bin darauf hin nochmals zum Cupra Händler, die Angelegenheit wurde dann an die Bereichsleitung weitergegeben.
Die Konfiguration wurde nun doch noch geändert, zumindest wurde dies mir per Mail bestätigt, schriftlich wird es nächste Woche noch erledigt was dann hoffentlich auch klappt.

-
Habe den Cupra Service bezüglich der Dinamica Sitze bzw. Dinamica Pack angefragt, das ja beim VZ laut Preisliste Stand 14.07.2026 serienmäßig sein soll.
Dies habe ich als Antwort von Cupra erhalten, was für mich enttäuschend ist, da ich aufgrund einer fehlerhaften Preisliste mein Fahrzeug falsch konfiguriert habe.
Mittlerweile wurde die Preisliste korrigiert und das Dinamica Pack /Grey ist beim VZ nicht lieferbar, obwohl die Preisliste weiterhin Stand 14.07.2026 angegeben wird.
Cupra
-
okay, ich gebs auf, cupra wtf.
beim konfigurator steht dieser punkt nicht.
sorry leute.
Sorry, aber Cupra hat es auch Monate nach Bestellstart noch nicht geschafft einen fehlerfreien Konfigurator bzw. Preisliste bereitzustellen!

-
Ich denke du musst unterscheiden zwischen Dinamica Sitzen und Dinamica Paket.
Beim VZ gibt es kein Dinamica Paket, sondern nur ein Progressive Pack, Dark Purple und ein Ahead Pack, Runnel Green DARK PURPLEPROGRESSIVE PACK, DARK PURPLEPRPROGRESSIVE PACK, DARK PURPLEOGRESSIVE PACK, DARK PURPLEin
Das ist eben mMn zu 99,99% ein Fehler, die "alte" Preisliste stellt es mMn richtig dar.
Denn sollten die Sitze standardmäßig die Dinamica-Paket-Eigenschaften besitzen, wäre ja das Rebel Pack komplett sinnlos.Warum sinnlos, das Rebel Pack beinhaltet auch die Matrix Scheinwerfer 😉
-
Also ich habe den VZ mit folgender Ausstattung bestellt.
S70E/GN Magnetic Grey Metallic Midnight Black Dinamica "Inmersive" Grey
PL2 Matrix-LED Scheinwerfer
PTC Skyline Roof
PW1 Winter Pack
PA3 Light & Sound Pack für Sportschalensitze
PF1 Drive Pack
P3A Bi-Color Pack
PGR Anhängervorrichtung
RN5 Navi
R9E 19" Räder Vandal Black/Copper
Das Rebel Pack habe ich weg gelassen, da ich davon ausgegangen bin, das die elektrische Sitzverstellung bei den Dinamica Sitzen beim VZ inkl. ist.
Vermutlich war das ein Fehler der mich schon sehr ärgert.

-
War jetzt bei meinem Verkäufer und die Aussage war "Die Dinamica Grey Sportsitze beim VZ sind immer elektrisch, wenn nicht frisst er einen Besen"
Wobei ich ehrlich gesagt nicht so ganz davon überzeugt bin, jetzt heißt es abwarten und hoffen da eine Änderung nicht mehr möglich ist. 😕
Bin auch schon gespannt was andere Verkäufer dazu sagen, aber Sinn macht das wirklich nicht.
-
War nur in den Launch Editions inklusive
Nur steht das nirgends, und steht so auch nicht in der aktuellen Preisliste, der Verkäufer wusste das offensichtlich auch nicht!
-
Alles anzeigen
Hallo tho1,
dann hast du leider eine veraltete oder fehlerhafte Preisliste.
Preisliste Stand 02.06.2026 sieht das so aus:
Der VZ hat standardmäßig die „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey, vorne“, nicht zu verwechseln mit dem „DINAMICA PACK, GREY“ vom Endurance, obwohl beim Endurance wenn man die „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey, vorne“ auswählt automatisch das „DINAMICA PACK, GREY“ aktiv ist und umgedreht.
Das ist leider beim VZ anders.
Es gibt mehrere Hinweise dazu im Konfigurator:
Hätte der VZ folgendes schon standardmäßig in seinen „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey, vorne“ verbaut:
-Sitzeinstellung vorne elektrisch mit Memory-Funktion für den Fahrersitz
-Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar
Hätte ja das „Rebel Pack“ nur als Mehrwert das „Matrix-LED-Scheinwerfer mit Welcome Ceremony“, und das für 1300€.
Letzteres, also die „Matrix-LED-Scheinwerfer mit Welcome Ceremony“ bekommt man aber separat für 895€.
Also würde das „Rebel Pack“ überhaupt keinen Sinn machen.
Wenn man beim VZ im Konfigurator die Türe auf macht, sieht man die manueller Höhenverstellung, wenn man das Rebel Pack dazu nimmt, sieht man die „Sitzeinstellung vorne elektrisch mit Memory-Funktion für den Fahrersitz“.
Und das Ganze hat mir mein Verkäufer auch so bestätigt.
Ich weiß aber, dass das nicht alle Verkäufer wissen. Ich habe mir viele Angebote von verschiedenen Händlern machen lassen.
Die Expertise ging von, die „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey“ haben egal welche Ausstattungslinie, immer die
„-Sitzeinstellung vorne elektrisch mit Memory-Funktion für den Fahrersitz
-Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar“
bis zu Verkäufern die wirklich Ahnung haben. 😉
Ich gebe zu das ist alles verwirrend und mir ging genauso wie dir.
Hallo Sam666,
genau darum habe ich das Rebel Pack nicht genommen und nur die Matrix Scheinwerfer dazu weil günstiger. 😠
Die Preisliste habe ich heute so bei Cupra runtergeladen, bestellt habe ich schon am 24.06. 🤷♂️
Da werde ich heute mal zu meinem Händler fahren, und hoffe das kann noch geändert werden,