Missverständnisse im Konfigurator

• Also ich habe den VZ mit folgender Ausstattung bestellt.

S70E/GN Magnetic Grey Metallic Midnight Black Dinamica "Inmersive" Grey

PL2 Matrix-LED Scheinwerfer

PTC Skyline Roof

PW1 Winter Pack

PA3 Light & Sound Pack für Sportschalensitze

PF1 Drive Pack

P3A Bi-Color Pack

PGR Anhängervorrichtung

RN5 Navi

R9E 19" Räder Vandal Black/Copper

Das Rebel Pack habe ich weg gelassen, da ich davon ausgegangen bin, das die elektrische Sitzverstellung bei den Dinamica Sitzen beim VZ inkl. ist.

Vermutlich war das ein Fehler der mich schon sehr ärgert. ;(

• denn mit den Sitzen ist das Pack schon dabei.

sagt wer?

Ich denke du musst unterscheiden zwischen Dinamica Sitzen und Dinamica Paket.

Ja, beim Endurance sind die beiden verwoben, das muss aber beim VZ nicht so sein.

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne die "Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar", aber der Aufpreis für das Rebel-Pack wars mir nicht Wert, da ich kein Matrix LED brauche.

• sagt wer?

Ich denke du musst unterscheiden zwischen Dinamica Sitzen und Dinamica Paket.

Ja, beim Endurance sind die beiden verwoben, das muss aber beim VZ nicht so sein.

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne die "Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar", aber der Aufpreis für das Rebel-Pack wars mir nicht Wert, da ich kein Matrix LED brauche.

Das ist mir schon klar, das Ding ist, wenn du im Konfigurator das Sitzmodell wechselst hast du automatisch auch das passende Paket dabei. Das würde dann auch erklären warum es in der Preisliste beim VZ als Serie markiert ist. Da finde ich das Rebel Pack eher verwirrend.

• Das würde dann auch erklären warum es in der Preisliste beim VZ als Serie markiert ist. Da finde ich das Rebel Pack eher verwirrend.

Das ist eben mMn zu 99,99% ein Fehler, die "alte" Preisliste stellt es mMn richtig dar.
    Denn sollten die Sitze standardmäßig die Dinamica-Paket-Eigenschaften besitzen, wäre ja das Rebel Pack komplett sinnlos.

• Bitte nicht auf Preislisten oder ähnliches so festlegen. Hatte auch schon Fehler in einer Preisliste gefunden und es Cupra gemeldet. Die hatten daraufhin die Liste sofort geändert. Bindend würde ich ausschließlich das im Vertrag vereinbarte sehen.

Viele Grüße
    Andreas

• Ich denke du musst unterscheiden zwischen Dinamica Sitzen und Dinamica Paket.

Beim VZ gibt es kein Dinamica Paket, sondern nur ein Progressive Pack, Dark Purple und ein Ahead Pack, Runnel Green DARK PURPLEPROGRESSIVE PACK, DARK PURPLEPRPROGRESSIVE PACK, DARK PURPLEOGRESSIVE PACK, DARK PURPLEin

Das ist eben mMn zu 99,99% ein Fehler, die "alte" Preisliste stellt es mMn richtig dar.
    Denn sollten die Sitze standardmäßig die Dinamica-Paket-Eigenschaften besitzen, wäre ja das Rebel Pack komplett sinnlos.

Warum sinnlos, das Rebel Pack beinhaltet auch die Matrix Scheinwerfer 😉

• Ernsthaft?!?

Krass, liest hier eigentlich jemand die vorderen Beiträge?

Ich zitiere mich mal selber:

"Hätte der VZ folgendes schon standardmäßig in seinen „CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey, vorne“ verbaut:

-Sitzeinstellung vorne elektrisch mit Memory-Funktion für den Fahrersitz

-Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar

Hätte ja das „Rebel Pack“ nur als Mehrwert das „Matrix-LED-Scheinwerfer mit Welcome Ceremony“, und das für 1300€.

Letzteres, also die „Matrix-LED-Scheinwerfer mit Welcome Ceremony“ bekommt man aber separat für 895€.

Also würde das „Rebel Pack“ überhaupt keinen Sinn machen."