Ich hab Ende Juli den Plus bei einem Händler in Österreich bestellt (Edge Paket, Light&Sound, Fjord Blau) - Nach Abzug aller Prämien (E-Prämie, Finanzierungsprämie, Versicherungsprämie) komm ich auf ca. 25.000€.
Mir wurde bei der Bestellung Anfang Januar gesagt. Nach ein paar Tagen bekam ich in der Porschebank-App (Carlo - über die läuft die Finanzierung) die Meldung, dass mein Raval Plus "in Produktion" ist. Ich hab dann beim Händler nachgefragt und der meinte, dass die Auslieferung, also die Übergabe an mich, bereits für KW 46 (Anfang November) im System hinterlegt ist. Ich hab im Forum allerdings schon einige Meldungen hinsichtlich Verzögerungen gelesen, also weiß ich nicht, ob ich da auch betroffen bin. Sobald ich was neues weiß, meld ich mich gern
Kurzes Update von mir:
Da ich ja doch hier schon von einigen Verzögerungen gelesen hab, hab ich bei meinem Händler noch einmal nachgefragt, ob KW46 (Anfang November) noch steht.
Mein Händler meinte, dass der Termin bei ihm im System noch so drin steht. Grund dafür ist, dass wohl im Werk ein gewisses Kontingent für Österreich gibt und da die erste Welle eigentlich für die "Alpha Pre-Booker" reserviert wäre. Da aber einige davon wieder storniert wurden, rücken jene von der zweiten Pre-Booking-Welle (die Plus Variante) nach. Da ich direkt nach dem Freischalten der Configuration für den Plus bestellt hab, bin ich da wohl jetzt nachgerutscht. Mein Raval Plus (Edge Paket und Light+Sound (Pulse), Fjord Blau) sollte demnächst gebaut werden
Ich freu mir!