Beiträge von HansWurst

kann ich so nicht unterschreiben - wie gesagt, geht super

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es nicht geht. Der Einsatzbereich ist aber recht eingeschränkt.

Innerorts generell nicht (sobald Straßenbeleuchtung etc. vorhanden). Ich meine das adaptive Fernlicht.

Auf Landstr ist das System echt gut, wenn nicht zu viel Verkehr herrscht.

aber für unser Fahrprofil käme es viel zu selten aktiv zum Einsatz. Daher haben wir es nicht in die Konfiguration genommen.

Auch auf der Autobahn muss es echt leer sein, damit der Assistent aktiv wird. Im Ruhrgebiet daher auch wirklich selten bei Autobahnfahrten

Wenn ich das so mache, erscheint das Lichtsymbol mit dem „A“ in grau und ich fahre normal mit dem Abblendlicht weiter. Kein Fernlicht geht an und wenn ich dann nochmal drücke würd das Lichtsymbol blau, das A geht weg und es ist Dauerfernlicht ohne abblenden/Matrix Funktion an…. Seltsam.

Gibt es eine Mindestgeschwindigkeit bei der es angeht? Wäre ja eigentlich Quatsch oder ist es in Ortschaften generell deaktiviert? Finde es auch schwach, dass in der Anleitung kein Wort darüber verloren wird. um.

Innerhalb geschlossener Ortschaften ist das blendfreie Fernlicht meist inaktiv. Das System schaltet automatisch auf normales Abblendlicht um.

Vorteile ergeben sich in der Regel am besten auf dunklen Landstraßen. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit (meist außerorts bei Dunkelheit) aktiviert sich das System mit dem adaptiven Fernlicht (blaues A-Symbol im Cockpit).

selbst auf der Autobahn schaltet sich das blendfreie Fernlicht selten ein.

Daher haben wir auf das Matrix LED verzichtet.

Heute mit dem Händler Übergabetermin für 22.10. vereinbart, 22.06. bestellt - also genau 4 Monate wie prognostiziert - passt!

Es ist der Wahnsinn und anscheinend ein absolutes Glücksspiel. Kaum Fahrzeuge aus Mai geliefert und ihr habt nach 4 Monaten das Fahrzeug.

Wir haben ein paar Tage vor dir bestellt. Aktueller Stand: Produktion Mitte Dezember. Also Lieferung vermutlich Ende Januar/Anfang Februar. Unverbindliche Lieferung 10/2026 im Vertrag. Da verliert man den Spaß, bevor es überhaupt losgeht. Und 7 Monate oder mehr, bei 4 Monaten Lieferzeit angekündigt ist halt auch weit außerhalb des Akzeptablen.

Wolle Viel Spaß mit dem Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt

Ich bin ebenfalls an das hier häufig genannte „Autoland“ in Dinslaken vermittelt worden.

Kurze Frage in die Runde: läuft bei euch die Kommunikation ebenfalls so schleppend? Emails mit ganzen Sätzen - also Subjekt, Prädikat, Objekt - sind bei meinem Verkäufer anscheinend überflüssig.

Massengeschäft und niedrige Preise sind das Eine. Aber kein Grund auf den Verzicht von normaler zwischenmenschlicher Kommunikation. 🤷‍♂️

Wie sieht es bei euch mit der Lieferverzögerung aus? Ursprünglich bei Bestellung ca. 4 Monate angesetzt. Nun sieht es mehr nach 7-7,5 Monaten aus.