Bei meiner gestrigen Bestellung wurde mir für € 19,63 das „Wartungspaket Plus“ (also inkl. Verschleißteile und Flüssigkeiten) über 48 Monate als „Aktionspreis“ angeboten. Nachdem 2 Inspektionen damit abgedeckt sind, erschien mir das günstig und ich habe es gemacht.
Beiträge von ravallo
-
-
So, habe heute auch bestellt, nachdem vom Händler eine klare Ansage kam, dass am 01.10. die Konditionen schlechter werden. Bin mit 20% beim regionalen Händler zufrieden. Nur wenig mehr wäre zur Zeit über Vermittler drin und das bisschen mehr Ersparnis waren mir weite Wege nicht Wert.
Endurance in Fjordblau und einigen Extras.
Wir haben einen Liefertermin im Juni 27 vereinbart, vorher brauche ich das Auto nicht. Aber ich vermute viel früher würde es auch nicht gehen.
-
Wenn du das piepsen meinst beim Tür öffnen sobald sich Fahrzeuge von hinten nähern, ja das hat er.
Ja, das meinte ich. Danke für die Info.
Diese Funktion finde ich fast wichtiger als die Einparkerei, da sie sicherheitsrelevant ist.
-
Hat der Raval eigentlich auch den Ausstiegs-Assistent wie im ID7? Dort ist er mit dem Parkassistent verknüpft.
-
[Klugscheißmodus] Es sind eigentlich "nur" 410€ die anderen 540€ ist Ambient Light [/Klugscheißmodus]
Schummerlicht brauche ich halt auch nicht …aus dem Alter wo ich romantische Stunden im Auto verbracht habe bin ich raus.😅
-
Kommt auch immer auf die Händler an, haben die sogenannte Slots zur Verfügung wo Sie die Bestellung reinlegen können oder nicht. Mein Händler war sich wirklich sehr sicher das es im Dezember mit einer Lieferung noch klappt.
Einen „Slot“ hat kein Händler, aber wie beschrieben vielleicht eine schon lange vorher angegebene Bestellung laufen.
-
Die Launch-Modelle werden bis Oktober-November sicherlich alle eintrudeln. Erst danach wird es „zäh“.
Eine schnellere Lieferung ist in Sicht, wenn ein Händler auf Vorrat bestellt hat. Je nach Produktionsplanung ist die Ausstattung dann in Grenzen noch änderbar.
Bei Bestellung eines frei konfigurierten Endurance im September halte alle Lieferangaben unter 6 Monaten für unrealistisch. Mir hat ein Händler sogar erzählt, dass Cupra zur Zeit schon „sicherheitshalber“ 12/27 als voraussichtlichen Liefertermin auf die Auftragsbestätigungen schreibt. Ob das so stimmt weiß ich nicht.
-
-
Hier sieht man wie es im Notfall ohne Strom geht.
Das ist im Gegensatz zu anderen Fahrzeuge, wo man sich darauf verlassen muss, dass die Notfallfunktion funktioniert, beim Raval sehr gut gelöst.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal eine Frage, weil ich es noch nicht testen konnte:
Ist der Klang wirklich 950,- Euro Mehrpreis wert?
Ich weiß, das ist eine sehr subjektive Frage. Aber vielleicht sieht es ja jemand differenzierter.
Mal davon abgesehen hadere ich ein bisschen mit dem Platzverlust unter der Abdeckung. Die Rechteckform und somit die praktische Nutzbarkeit geht dadurch etwas verloren.