Beiträge von ravallo
-
-
Habe jetzt ein Video gefunden auf dem man sehr schön sieht, dass es wohl komplett Kunstleder ist
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich versuche vergeblich irgendwo Muster oder brauchbare Bilder zu den Sportschalensitzen zu bekommen. Ist das teilweise Stoff in Lederoptik oder wirklich an Kunstleder? Das ist ja ein Unterschied.
-
Moin. Lese hier immer so lange Lieferzeiten. Wo kommen die her? Hab vor 3 Wochen meinen VZ bestellt und gestern eine Nachricht bekommen das er laut Werk zweite Hälfte Dezember geliefert werden soll.
Bekannte hat gestern einen Endurance bestellt und Lieferzeit sind angegeben mit 6 Monaten.
Gruß Malte
…abwarten was dann tatsächlich passiert 😀
-
Oha, dann ist meiner ja erst in ca. 8 Monaten da und nicht in 6 wie vom Verkäufer angegeben. Und ich befürchte das die Lieferzeiten durch den ID Polo im selben Werk nicht besser werden.
Diese Befürchtung hatte ich einem vorherigen Thread ja schon geäußert. Die Lieferzeiten liegen für frei konfigurierbare Fahrzeuge Stand letzter Woche beim Raval bis zu 8 Monate und beim Polo bis zu 14 Monate. Das war noch VOR der offiziellen Vorstellung des Polo letztes Wochenende beim Händler. VW wird bestrebt sein (müssen) den Polo schneller zu liefern und da kurzfristig nur in Spanien auf einer Linie produziert werden kann, bleibt eigentlich nur eine Verschiebung von Kapazitäten.
Diese Modelle müssen aus Kostengründen in Spanien produziert werden und so lange dort keine Verbrenner auslaufen wird es mit mehr Produktionslinien schwierig.
Ich besitze kein Insiderwissen, aber es ist die für mich einzig logische Schlussfolgerung.
-
Moin ravallo,
2.) Woher kommt die Info, dass sich die Lieferzeit "erheblich" unterscheidet? Hörensagen? Infos von einem Cupra-Händler (die in der Regel nicht viel wert sind)? Infos direkt von Seat Cupra S.A.U.?
zum Beispiel hier.
-
-
Ich habe letzte Woche einen weiteren Raval Endurance für meinen Vater bestellt. Unverbindliche Lieferung laut Vertrag 03.2027
Haben wir dann zwei Ravals in der Familie😁
Serubal: Danke für den Hinweis, die Tabelle kannte ich noch nicht.
Auch laut der Tabelle scheint der aktuelle voraussichtliche Liefertermin beim Endurance so ungefähr bei März 2027 zu sein. Ich werde das für meine voraussichtliche Bestellung mal im Auge behalten. Ich fürchte nämlich, da wird es zugunsten des ID.Polo und zu Lasten des Raval Verschiebungen geben. Der Polo lag vor der offiziellen Vorstellung letzten Samstag schon bei 12-14 Monaten und verprellt somit viele Interessenten.
-
-
Und hier noch mal der Vergleich der beiden Reifen Bridgestone und Continental.
Schaut vorallem mal in die Zeile M+S-Reifen, dass erklärt alles 😉
Entscheidend für die Zulassung als Winterreifen ist das „Schneeflocken“-Symbol
„M+S“ kann jeder Hersteller draufschreiben wie er möchte, da ist keine verbindliche Norm dahinter.