Hallo zusammen,
ja, ich hatte das DCC in der Individual Einstellung auf ganz weich gestellt. Die Teststrecke waren 50 Kilometer auf schlechten kurvigen Landstraßen. Ja es stimmt, der VZ wippt sogar etwas nach. Allerdings sind eben nur die Stoßdämpfer verstellbar. Die Federn sind etwas härter abgestimmt als beim Endurance und das Fahrwerk spricht etwas trockener (sportlicher) auf Unebenheiten an. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Der VZ fährt sich grandios, keine Frage. Nur für mich macht er keinen Sinn. Ich suche ein sportliches und halbwegs komfortables Pendlerauto. Einen VZ täglich in supersoft zu fahren halte ich für keine artgerechte Haltung. Die bessere Hinterache, mehr Sturz vorne, die elektronische Sperre und die Sportreifen dürfen auch artgerecht im Cupra Mode bewegt werden. Das ist bei mir im Berufsverkehr gar nicht möglich und mir persönlich den Aufpreis und die Mehrkosten im Unterhalt nicht wert. Außerdem bin ich jetzt im vernünftigen Alter angekommen. Obwohl das Herz natürlich sagt, nimmt den VZ in Sulfur und mattem Manganese grün...
Gruß
M