Moin,
ich habe letzte Wochen den Raval probegefahren, da das Leasing meines jetzigen im Juli ausläuft. Was ich dabei festgestellt habe - leider:
Die tollen Sportschalensitze sind leider nichts für kleine Menschen (160 cm). Dieses Dreieck auf Kopfhöhe ist genau in meinem Blickfeld beim Schulterblick. 🫣 Dazu ist auch die B-Säule dann noch im Weg - weil ich soweit nach vorne muss. Jetzt hat der Verkäufer gesagt, im November kommt ein Model mit den Stoffsitzen und der anderen Lehne rein. Dann muss ich nochmal fahren.
Heute war dann Vorstellung vom Epiq. Da ist mir das Tacho Display zu klein und der Sitz geht nicht soweit hoch wie beim Raval- ich sitze also tiefer. Damit ist der schon mal raus.
Jetzt habe ich noch den ID Cross auf dem Zettel, aber der kommt erst eher Ende Oktober zum Händler. Der soll mich dann gleich anrufen, für eine Probefahrt, damit das mit der Lieferung bis Juli auch klappt. Man weiß ja nie.
Zzt. fahre ich einen Kia Niro EV, da muss ich mich bei einigem umstellen: Signalton und Lampe bei Fahrzeugen im Toten Winkel - wenn der Blinker gesetzt ist; Head up Display, elektronische Heckklappe - schon nice to have.
Dafür hat der Raval eine 360 Grad Kamera. An das andere gewöhnt man sich bestimmt,