Beiträge von Lam0rMaN

Fahre seit einer Woche nur noch mit dem digital Key. Bisher 0 Probleme.

Habe aber auch ein IPhone

2-3 dreimal bin ich vorher gefahren, da lief auch alles nur Heute nicht.
    Evtl. doch ein Problem mit der Samsung Wallet, da ja auch Sunny ähnliche Probleme hatte.

Die Wallet habe ich vorher auch nie genutzt sondern immer nur die Google Wallet aber die Cupra App ließ mich den Key auf den Samsung Handy nicht im Google Wallet hinterlegen.

Noch ein kleines Erlebnis von gestern zum Thema Digital Key 😅:

Voller Vertrauen habe ich den Digital Key eingerichtet und die erste Fahrt ohne klassischen Autoschlüssel gestartet. Lief auch alles prima 👍, bis ich an einer Parkplatzschranke etwas zu motiviert den Allerwertesten vom Sitz gehoben habe. Das Auto meinte daraufhin offenbar: „Fahrer weg 🤷‍♀️, ich auch weg“ und schaltete sich ab.

Danach ließ es sich nicht mehr starten. Meldung: Schlüssel nicht gefunden 😳🔑❌️. Großartig. Also stand ich 45 Minuten in der Zufahrt zum Parkhaus und blockierte alles ⛔️. Die Rettung kam schließlich in Form meines Sohnes, der den physischen Schlüssel mit dem Fahrrad vorbeibrachte.

Fazit: Der Digital Key und Android sind bei mir momentan noch keine Erfolgsgeschichte.😬

Bin ich also nicht der einzige, ich stand zum Glück allerdings nur auf einen Parkplatz und habe nichts blockiert.
    Werde den Digital Key so wohl erstmal bis zum nächsten Update nicht mehr nutzen.

Also ich bin gerade dank des Digital Keys liegen geblieben.

Dachte mir beim losfahren, brauchst ja den Schlüssel nicht suchen und habe einfach das Handy genommen, soweit so gut.
    Bis zum Ziel habe ich es auch geschafft aber als ich nach 15min wieder zurück wollte sagte der Raval auf einmal "Schlüssel nicht erkannt" Neustart vom Handy, Infotainment System und sogar Neuinstallation der Wallet sowie natürlich zigmal auflegen des Handys auf die Kontaktfläche brachte alles nichts.
    Das komische ist in der Wallet wurde mir der Key ganz normal angezeigt und hat sogar immer angesagt Auto in der Nähe und Türen Schließen/Öffnen ging auch, nur sobald ich das Auto starten wollte kam immer Schlüssel nicht erkannt.
    Letztendlich musste ich mich von einen Freund abholen lassen, den normalen Schlüssel holen und damit dann nach Hause fahren...
    Danach ging der Digital Key dann wieder. Handy ist ein S25 Ulra, daran sollte es aber nicht gelegen haben.
    Also daran muss Cupra echt nochmal arbeiten, so ist das Feature null zu gebrauchen, wenn man jedes Mal angst haben muss nicht mehr weg zu kommen.

Hallo, keine Ahnung ob das der richtige Bereich ist.

Ich wollte fragen ob schon jemand eine so eine Android Auto/Carplay Ai Box wie von Calinkit im Ravel zum laufen bekommen hat?

Da das App Angebot im Store ist ja leider doch (noch?) etwas mager und Prime, Netflix oder Jellyfin/Plex wäre für längere Raststätten Aufenthalte ganz gut. Nur die ZDF Mediathek ist dann doch etwas lahm 😀 und im Browser ruckelte es doch teils ziemlich stark.

Ich habe von meinen 2018er Polo noch so einen HDMI Adapter von Carlinkit und eine ältere Noname Box. Beide geben leider im Raval keinen mucks von sich, bekommen nicht mal Strom über die Ports (vermutlich weil sie kein PD können).

Deshalb würde mich interessieren ob vielleicht schon jemand eine neuere Box zum Laufen bekommen hat.