Beiträge von Mietze212
-
-
-
Ich habe ihn mir heute auch in Dresden angeschaut. Habe noch ein paar Ergänzungen.
Den Lack finde ich leider ziemlich furchtbar. Man sieht jeden Staub und jeden kleinen Fingerabdruck. Ich fahre einen Leon Extreme in matt grau. Bin also Matt gewohnt, aber dieser matte Lack ist anders.
Die Sitze haben mir leider gar nicht gefallen, da sie 3D gestrickt sind. Wenn man dünne Kleidung trägt, dann spürt man total die Oberfläche. Ähnlich wie ein Pullover, den Oma früher gestrickt hat^^
Das Entertainment kann man nicht mit dem aktuellen facelift vom Leon/Formentor usw. vergleichen. Es ruckelt mehr, bei mir gab es sogar Aussetzer vom Radio, wenn ich nebenbei etwas im Menü gemacht habe und die Projektionen in der Tür haben komplett ihren Dienst verweigert.
Der Kofferraum wirkt in Echt kleiner, als in den Videos. Der geht zwar schon weit nach unten, aber ist in der Tiefe sehr kurz.
Die Verarbeitung ist definitiv auch schlechter, als in anderen Modellen von Cupra. Das Plastik war bereits teilweise in den Türen sehr zerkratzt und macht auch keinen hochwertigen Eindruck. 40.000 Euro sucht man hier leider vergebens.
Ich werd mir trotz der Kritik das Auto wahrscheinlich leasen, aber ohne die 3D gestrickten Sitze und nicht in der matten Farbe. Die 2 Sachen haben mir leider wirklich garnicht gefallen.