Hallo zusammen,
nach langem Mitlesen habe ich mich entschlossen, mich auch mal im Forum anzumelden.
Ich habe am 08.05.2026 einen Raval in der Endurance Edition Dynamic (Launch Edition; damalige Basisversion ohne Plus) in Fiord Blau im Leasing bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober 2026 (kein Tag angegeben). Der Expertenchat hat mir ursprünglich mal eine Produktionswoche in KW 39 angegeben, die dann zunächst in KW 45 gewandert ist und seit letzter Woche mit KW 52 angegeben wird. Der Liefertermin ist damit unhaltbar, falls es bei KW 52 bleibt (Was ja die Weihnachtswoche ist und mich deshalb in Kombination mit den anderen Verschiebungen ein bisschen zweifeln lässt, dass es dabei bleibt…) ist, denke ich, eine Auslieferung frühestens im Februar 2027 realistisch.
Was mich etwas verwundert hat ist die Tatsache, dass ich die „Deine Bestellung ist bestätigt – Welcome to the Tribe“-Mail erst am 11.09.2026 erhalten habe. Das Autohaus hat aber wenige Tage nach Vertragsunterzeichnung bestellt.
Im Thread habe ich jetzt von einige Anfang-Mai-Bestellern gelesen die entweder eine voraussichtliche Produktionswoche im Bereich KW 4X genannt bekommen habe, oder noch gar keine Produktionswoche kennen. Gibt es jemanden, der auch eine derart späte Woche rund um den Jahreswechsel genannt bekommen hat, oder die Mail von Cupra auch erst 4 Monate nach Bestellung erhalten hat?
Viele Grüße!