CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich muß hier mal eine Lanze brechen für die Händler. Es sind tausende Cubras verkauft und hier kommen leider immer nur die Beschwerden hoch. Es gibt auch so viele Positive Dinge nur schreibt die hier Keiner. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Ablauf, war immer im Kontakt mit dem AH, alles wurde so wie kommuniziert wie besprochen und mein Cupra steht jetzt beim Händler und ich kann ihn am 22. abholen. Ist doch super. Eigentlich ein normaler Vorgang. Klar gibt es hier und da Probleme aber freut euch doch einfach auf euren Raval. Hinterher seit ihr alle glücklich.

• Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen habe ich mich entschlossen, mich auch mal im Forum anzumelden.

Ich habe am 08.05.2026 einen Raval in der Endurance Edition Dynamic (Launch Edition; damalige Basisversion ohne Plus) in Fiord Blau im Leasing bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober 2026 (kein Tag angegeben). Der Expertenchat hat mir ursprünglich mal eine Produktionswoche in KW 39 angegeben, die dann zunächst in KW 45 gewandert ist und seit letzter Woche mit KW 52 angegeben wird. Der Liefertermin ist damit unhaltbar, falls es bei KW 52 bleibt (Was ja die Weihnachtswoche ist und mich deshalb in Kombination mit den anderen Verschiebungen ein bisschen zweifeln lässt, dass es dabei bleibt…) ist, denke ich, eine Auslieferung frühestens im Februar 2027 realistisch.

Was mich etwas verwundert hat ist die Tatsache, dass ich die „Deine Bestellung ist bestätigt – Welcome to the Tribe“-Mail erst am 11.09.2026 erhalten habe. Das Autohaus hat aber wenige Tage nach Vertragsunterzeichnung bestellt.

Im Thread habe ich jetzt von einige Anfang-Mai-Bestellern gelesen die entweder eine voraussichtliche Produktionswoche im Bereich KW 4X genannt bekommen habe, oder noch gar keine Produktionswoche kennen. Gibt es jemanden, der auch eine derart späte Woche rund um den Jahreswechsel genannt bekommen hat, oder die Mail von Cupra auch erst 4 Monate nach Bestellung erhalten hat?

Viele Grüße!

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic (ohne Plus) in Fiord Blau / Dinamica-Grey

Bestellt am 08.05.2026

unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag: Oktober 2026

"Welcome to the Tribe"-Mail / Bestellbestätigung: 11.09.2026

voraussichtliche Produktionswoche laut Expertenchat: KW 39 -> KW 45 -> KW 52

• Ich muß hier mal eine Lanze brechen für die Händler. Es sind tausende Cubras verkauft und hier kommen leider immer nur die Beschwerden hoch. Es gibt auch so viele Positive Dinge nur schreibt die hier Keiner. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Ablauf, war immer im Kontakt mit dem AH, alles wurde so wie kommuniziert wie besprochen und mein Cupra steht jetzt beim Händler und ich kann ihn am 22. abholen. Ist doch super. Eigentlich ein normaler Vorgang. Klar gibt es hier und da Probleme aber freut euch doch einfach auf euren Raval. Hinterher seit ihr alle glücklich.

doch, ich hab schon geschrieben, das ich mit meinen Händler /AH sehr zu frieden bin

die KomNummer hatte ich ich bereits bei Vertragsunterzeichnung :thumbup: und am nächsten Tag die schriftliche Bestätigung und den Link zur

"Produktionsverfolgung"

genau so hab ich mehrere Mails von Cupra selbst bekommen

gewartet hab ich genau 5 Monate, bis er vor der Haustür stand - wäre wahrscheinlich schon 2 Wochen früher gewesen :/ aber der Verkäufer im AH hatte

gerade Urlaub - er hat sich aber an seinen ersten Arbeitstag gleich früh gemeldet, das er da ist :)

also, alles super :thumbup: :thumbup:

ach ja, angepeilt war der 1.9. unverbindlich

Dynamic Plus Fiord Blue am 28.4. bestellt

• Und was soll mir das in meinem Fall helfen. Schön das du dein Fahrzeug schon hast freu dich. Aber es bringt mir doch nichts, dass du ne Karre hast. Und warum soll ich mich da jetzt freuen. Das ich hingehalten werde und dringend ein Auto brauche für die Arbeit oder was. Und mir jetzt nen Plan machen muss wie es weitergeht na supi.

• Tengo que hablar bien de los concesionarios de aquí. Se han vendido miles de Cupras, y sin embargo, lo único que oímos son quejas. Hay tantos aspectos positivos, pero nadie los menciona. Estoy completamente satisfecho con cómo fue todo. Siempre estuve en contacto con el concesionario, todo se comunicó y se discutió según lo acordado, y mi Cupra ya está allí y puedo recogerlo el 22. ¿No es genial? En realidad, es un proceso normal. Claro que a veces hay problemas, pero simplemente espera con ilusión tu Raval. Al final, todos estarán contentos.

Hallo Charly, könntest du uns vielleicht Fotos von deinem weißen VZ zeigen? Ich habe auch einen VZ in dieser Farbe bestellt, aber bisher noch keinen live gesehen. Vielen Dank!