Hallo zusammen,
das erste Leasing ist das schwierigste Leasing, zumindest wenn man wie ich auf Druck online ohne Händler über Corporate Benefits leased (oder ich hatte einfach nur Pech)
Wie dem auch sei habe ich vergessen (bzw. es nicht gewusst, da es keine Beratung gab) das Navi im Raval zu konfigurieren und habe irgendwo aufgeschnappt das es wohl auch nicht möglich sei die Navi Funktionalität nachzubestellen.
Da ich neu in der E-Mobilität bin hab ich ein wenig recherchiert, es gibt ja so Apps wie ABRP die wohl mithilfe eines ODB Dongles eine Ladeplanung möglich machen wie mit dem "Haus Navi", hat das schonmal jemand ausprobiert?
Wie akkurat ist das?
Wie schnell sind die Updates (von Dongle zu App bezüglich Verbrauch/Akkustand)?
Ich weiß wohl, dass das Auto den Akku nicht selbstständig vorkonditioniert, aber ich vermute wohl den Dreh wie weit vor dem Ladestopp das passieren muss hat mit Sicherheit schnell raus.
Alle Tipps und Ratschläge sind sehr Willkommen!
VG
Dominik