Kennzeichenhalter Clean

• Ich hab meine Kennzeichen seit Jahren direkt ans Auto geklebt. Hat den Nachteil, dass sie nicht einfach zu entfernen sind und schon gar nicht geklaut werden können.

Viele Grüße, Kathrin

Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP

Bestellt 09.07.26 - Prod. geplant KW45

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Möchte ja im Prinzip nur diese clipdinger, damit es ungefähr so aussieht wie mit Klett. Also so minimalistisch wie möglich. Habe mich eventuell etwas falsch ausgedrückt im Ursprungspost. Aber ich denke ich probiere die einfach mal und zur Not jage ich doch ne Schraube durch die Kennzeicuen 😂

• Ich hab meine Kennzeichen seit Jahren direkt ans Auto geklebt. Hat den Nachteil, dass sie nicht einfach zu entfernen sind und schon gar nicht geklaut werden können.

Hast du da ein Produkt für oder hast du das mit ieinem Kleber gemacht?

• Ich habe da ein spezielles Klebeband. Damit soll man auch Briefkästen auf Mauerwerk kleben können. Und da ich beim Kennzeichendemontieren auch schon den Originallack vom Auto mit abgezogen habe, glaube ich das unbesehen.

Wenn du nen Clean-Look haben möchtest, gibts nix besseres.

Darf man hier direkte Produkte verlinken?

Gibts in jedem Baumarkt, ist von Tesa. Kostet bissel mehr, aber das reicht für einige Autos.

Viele Grüße, Kathrin

• Tesa Powerbond Outdoor.

Das mit dem Lack ist schon lange her - damals war ich da noch etwas unvorsichtiger. Letztens habe ich die Kennzeichen (nach 8 Jahren!) ohne Schäden vom Lack abbekommen. Die Kennzeichen selbst waren dann natürlich verbogen.

tesa.JPG

Viele Grüße, Kathrin

• Ich kann auch das doppelseitige Klebeband empfehlen! Somit bin ich dank KRaval nicht mehr allein mit meiner Methode.

Wichtig ist nur das Entfetten und die exakte Positionierung mittels Kreppband, denn wenn dran, dann dran. 8o

Bestelldatum des CUPRA Raval: 05.08.2026

Auslieferungsdatum des CUPRA Raval: 03/2027, als Leasinganschluss

Ausstattungsvariante: VZ für 🇩🇪