CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• z. B. wegen entgangener THG-Quote

Damit hat weder der Händler noch Cupra was zu tun, das ist gegenstandslos und so gesehen "dein Problem". Hast das Auto ja am Ende auch erst später und beim Leasing dadurch quasi ein "längeres" Leasing und währenddessen keine Kosten.

Aber entsprechend deines Vertrages hast du bei starker Verzögerung ggü. dem unverbindlichen Lieferzeitpunkts das Recht auf Nachforderung und ggf. (gedeckeltem) Schadensersatz. Ich denke das üblichste wäre in der Praxis ein Ersatzwagen in der Zeit, aber das musst du mit deinem Händler klären. Ein erster Blick in den Leasingvertrag lohnt sich da allerdings, da steht auf jeden Fall einiges zu drin. Wenn sich alle querstellen sollten, hilft aber meist nur der Weg zum Anwalt, das muss man wollen. Hängt dann sicher davon ab, wie sehr man auf's Auto angewiesen ist und einen Altwagen ggf. schon abgegeben hat, bald abgeben wird oder das bisherige Leasing nicht verlängert werden kann.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Cupra Lover du hast recht so ganz machtlos ist man nicht. Man kann sich nicht alles nur gefallen lassen. Sie verkaufen dir Auto mit dem versprechen, nimmt die Launch Plus und diese werdet als erstes gebaut. Und dann bekommst alle anderen die später bestellt haben ihr Fahrzeug und ich soll dann einfach zuschauen und abwarten. Ne das wird nicht passieren, ob es dann was bringt oder nicht wird man dann sehen. Aber so die Kunden zu veräppeln und dann kümmert sich niemand darum, muss man sich doch auch nicht gefallen lassen. Meine Meinung zumindest