CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich habe gerade den Dynamic Plus nach konfiguriert, kostet exakt das gleiche wie meiner. 38605€ Wird nur eine deutlich längere Lieferzeit und höhere Leasingrate haben.

Obwohl wieviele Schlüssel haben die Launch Modelle? Sonst könnten es wirklich jetzt 100€ mehr sein.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

Einmal editiert, zuletzt von CaraRaval ()

• Habe den Dynamic plus bestellt. Hätte ich auch über den Konfigurator so zusammengestellt. Eine andere Aussenfarbe und das Glasdach wären interessant gewesen. Aber nun ist es halt so wie es ist und die Auslieferung hoffentlich deutlich früher als die selbst konfigurierten.

• Haben ihn soeben konfiguriert, Endurance, mit viel Zusatzausstattung (u.a. das Glasdach, andere Felgen, Farbe Plasma) und kommen abzgl. des Tribe Bonus auf knappe 42.000 Euro, wenn ich mit den Launch Dynamic Plus Plasma vergleiche, dann käme ich auf den gleichen Preis. Nächste Woche gehen wir zum Händler und dann wird verhandelt bzw. bestellt :P :P

• Die Preise haben angezogen! Unser VZ Extreme war ca. 2k günstiger, als ein gleich ausgestattet VZ... keine Frage ich würde auch die Anhängevorrichtung nicht auswählen, aber in der Basis ist es genau das Auto, was wir haben wollten

Fuhrpark:

1. CUPRA Leon ST E-Hybrid

2. CUPRA Raval VZ Extreme (bestellt 13.04.2026)

• Der Dynamic Plus Plasma hatte abzgl. des Tribe Bonus glaube ich etwa 39.700 Euro gekostest, und wenn ich nun das Glasdach für 1000 Euro und die Felgen für 750 Euro dazu rechne, dann komme ich auf 41.450 Euro.

Bei dem Endurance komme ich nun auf 40.355 Euro (hatte mich vorhin verschrieben mit knappe 42.000 Euro🤦‍♀️ ). Also nach dieser Rechnung ist er jetzt sogar 1000 Euro günstiger (weiß dabei aber nicht mehr, ob bei dem Dynamic Plus auch schon die SPORTSCHALENSITZE IN LEDEROPTIK für 1400 Euro dabei waren :/ die ich jetzt mit konfiguriert habe).

• Der Dynamic Plus Plasma hatte abzgl. des Tribe Bonus glaube ich etwa 39.700 Euro gekostest, und wenn ich nun das Glasdach für 1000 Euro und die Felgen für 750 Euro dazu rechne, dann komme ich auf 41.450 Euro.

Bei dem Endurance komme ich nun auf 40.355 Euro (hatte mich vorhin verschrieben mit knappe 42.000 Euro🤦‍♀️ ). Also nach dieser Rechnung ist er jetzt sogar 1000 Euro günstiger (weiß dabei aber nicht mehr, ob bei dem Dynamic Plus auch schon die SPORTSCHALENSITZE IN LEDEROPTIK für 1400 Euro dabei waren :/ die ich jetzt mit konfiguriert habe).

Endsumme vor oder nach Tribe-Bonus als Basis?

Ungeachtet dessen gilt natürlich der Preis, der einem beim Händler genannt wird und da hatte ich auch Preisunterschiede von knapp 4k.

Fuhrpark:

1. CUPRA Leon ST E-Hybrid

2. CUPRA Raval VZ Extreme (bestellt 13.04.2026)