CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• aber ohne !!!!! die Ausstattung, die man nun dazu bestellen kann, die es beim Dynamic Plus Plasma nicht gab ;)

Ja darum geht es doch. Also ist der Preis gleich geblieben. Wähle ich etwas hinzu, wird es logischerweise teurer.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 29.04.2026, Lieferung angepeilt November

• lies dir bitte meinen Beitrag 186 nochmal durch, da hab ich es erklärt ;)

Das ist aber falsch, er kostete genau 40.005€ nach Abzug des Tribe-Bonus laut Konfigurator. Und so steht es auch in unserer Bestellung drin.

Soviel kostet er jetzt auch, wenn man sich den Endurance zusammenstellt, wie den Dynamic Plus Plasma.

• Ich verstehe es wie gesagt auch nicht. M.M.n sind die Preise auch genau gleich.

Aber ist doch egal, wir haben bestellt und freuen uns aufs Auto.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Der Dynamic Plus Plasma kostete mit dem Tribe Bonus 39.700 Euro, der Preis war aber ohne !!! das Glasdach für 1000€, ohne die Felgen für 750€ und dann auch ohne die Ledersitze für 1400€, wenn ich die Ausstattung nun dazurechne, dann komme ich da auf 42.850€ und jetzt bekomme ich ihn mit der gleichen Ausstattung für 40.355€, das sind dann jetzt 2495€ weniger ;)

hier meine Konfiguration

Deine Konfiguration ist falsch. Wenn du es mit dem Dynamic Plus vergleichen willst.
    -falsche Farbe (kein schwarzes Dach)

-falsche Felgen
    -falsche Sitze
    und zack bist du ohne Glasdach bei den 40.005€.

Klar kannst du jetzt einfach deine eigene Konfig machen aber die kann man doch nicht 1:1 vergleichen.

• Das ist aber falsch, er kostete genau 40.005€ nach Abzug des Tribe-Bonus laut Konfigurator. Und so steht es auch in unserer Bestellung drin.

Soviel kostet er jetzt auch, wenn man sich den Endurance zusammenstellt, wie den Dynamic Plus Plasma.

Nein, wenn ich den Endurance jetzt genauso konfiguriere wie den Dynamic Plus Plasma (ohne Glasdach, ohne die Lederusstattung), dann komme ich auf 38.405€, das sind dann zwar keine 2400 Euro (hatte nicht berücksichtigt, daß bei dem Plasma die Felgen für 850€ mit dabei waren, sorry), aber immerhin noch knappe 1600 Euro weniger.

Konfiguration analog Dynamic Plus Plasma

• Nein, wenn ich den Endurance jetzt genauso konfiguriere wie den Dynamic Plus Plasma (ohne Glasdach, ohne die Lederusstattung), dann komme ich auf 38.405€, das sind dann zwar keine 2400 Euro (hatte nicht berücksichtigt, daß bei dem Plasma die Felgen für 850€ mit dabei waren, sorry), aber immerhin noch knappe 1600 Euro weniger.

Bei dir fehlen:

Sportschalensitze Dinamica Grey Paket 1.200€

Plasma Dach in Midnight Black

Bi-Color Paket 400,-€

Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

• Ich verstehe es wie gesagt auch nicht. M.M.n sind die Preise auch genau gleich.

Aber ist doch egal, wir haben bestellt und freuen uns aufs Auto.

stimmt, im Endeffekt ist es aber auch egal, und ist das ja nur eine UVP und nicht das was man letztendlich dann beim Händler bezahlt :) auf jeden Fall freuen uns Alle auf das tolle Auto :love:

• Bei dir fehlen:

Sportschalensitze Dinamica Grey Paket 1.200€

Plasma Dach in Midnight Black

Bi-Color Paket 400,-€

stimmt wenn ich jetzt nochmal konfiguriere, ohne das Bi-Color Paket (das will ich nicht), dann komme ich nun auch auf 39.605€. also genauso viel wie die Launch-Version. Sorry, ihr hattet Recht, glaube ich muß nochmal zur Schule gehen und rechnen lernen :D