CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Hallo zusammen,

ich klinke mich mal mit meinem Frust ein 😮‍💨.

Ich hatte meinen Raval Mitte Mai bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin von November 2026 erhalten. Heute hatte ich meine Händler mal angeschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt. Er hat mir daraufhin soeben einen Screenshot gesendet, welcher Februar 2027 als verbindlichen Liefertermin ausweist.

Argh….9 Monate von Bestellung bis Auslieferung bzw. 3 Monate mehr als geplant…..finde ich jetzt nicht so prickelnd 😭

• Hallo zusammen,

ich klinke mich mal mit meinem Frust ein 😮‍💨.

Ich hatte meinen Raval Mitte Mai bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin von November 2026 erhalten. Heute hatte ich meine Händler mal angeschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt. Er hat mir daraufhin soeben einen Screenshot gesendet, welcher Februar 2027 als verbindlichen Liefertermin ausweist.

Argh….9 Monate von Bestellung bis Auslieferung bzw. 3 Monate mehr als geplant…..finde ich jetzt nicht so prickelnd 😭

Da würde ich direkt mal zurückschreiben und meinen Unmut äußern und mal fragen was man sich dafür als Entgegenkommen vorstellt. Mietwagen, Rabatt, kostenloser Satz Reifen etc..

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Da würde ich direkt mal zurückschreiben und meinen Unmut äußern und mal fragen was man sich dafür als Entgegenkommen vorstellt. Mietwagen, Rabatt, kostenloser Satz Reifen etc..

Das werde ich tun. Ich rechne aber mit dem üblichen Blabla von wegen der Liefertermin war ja unverbindlich….wir können da auch nichts machen….etc pp. 😵‍💫

• Bestellt habe ich unseren Raval Mitte Mai mit dem Liefertermin Quartal 04.2026. Heute die Info per Mail über Bekanntgabe der FIN Fahrgestellnummer. Frage ist nun für mich wie lange es nun noch dauert bis der Raval beim Händler in NRW angekommen ist.

• Bestellt habe ich unseren Raval Mitte Mai mit dem Liefertermin Quartal 04.2026. Heute die Info per Mail über Bekanntgabe der FIN Fahrgestellnummer. Frage ist nun für mich wie lange es nun noch dauert bis der Raval beim Händler in NRW angekommen ist.

Das heißt eigentlich das die Produktion jetzt beginnt. Würde mit so 5-6 Wochen +- rechnen.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

Ich hab Anfang Mai bestellt und meiner soll KW 47 Produziert werden, verstehe das wer will.