Ich habe heute die "Die letzten Meter" Email bekommen.
Da wir ab Anfang Oktober 2 Wochen nicht da sind, wird es wohl erst ab Mitte Oktober dann etwas.
Da wir ab Anfang Oktober 2 Wochen nicht da sind, wird es wohl erst ab Mitte Oktober dann etwas.
…
Von solchen und anderen Mails habe ich schon des öfteren gelesen, kenne die aber von unserer Bestellung bislang nicht. Wir haben am 10. August bestellt und, abgesehen von der postalischen Auftragsbestätigung des Händlers bislang keine weitere Post, weder digital noch anlog von irgendjemanden erhalten.
Zu welchen Anlässen („Die letzten Meter“ sind ja selbsterklärend) bekommt man denn noch Mails von von wem (Händler oder von Cupra)?
Der WhatsApp-Chat (+49 162 7739904) kannte unsere 6-stellige Ordernummer, gefolgt von einem Bindestrich und der Jahreszahl bislang auch nicht.
Wann geht das denn mit dem Schriftwechsel erfahrungsgemäß los?
Für Antworten im voraus schon mal herzlichen Dank.
Es kommt wohl drauf an, ob der Händler deine E-Mail bei Bestellung angegeben hat. Einige bekommen die E-Mails, andere nicht. Mein Auto ist jetzt beim Händler und das war die zweite Nachricht von dem, die ich ohne Rückfrage bekommen habe 😅
Also unser Verkäufer hat uns extra gesagt, daß es gut ist, wenn man ankreuzt, daß man alles nur per Mail bekommen will, umso den Schriftverkehr zu sparen, das haben wir natürlich gemacht....die AB kam dann aber mit der Post.....
und von Cupra haben wir nach wie vor nix bekommen.... ![]()
Ich habe auch Neuigkeiten von meinem AH. Mein Verkäufer war jetzt 3 Wochen nicht da und hat sich heute gemeldet. Muss sagen, bin positiv überrascht. Mein bestätigter Termin vom Autohaus Mitte Oktober kann nicht gehalten werden, es gibt nach wie vor nichts neues von meinem Auto (keine Produktionswoche eingeplant...). Ich werde aber ein Ersatzfahrzeug vom Autohaus bekommen. Dazu meldet er sich nochmal am 12. Oktober. Bin gespannt. Aber so lob ich mir das.
Ich habe auch Neuigkeiten von meinem AH. Mein Verkäufer war jetzt 3 Wochen nicht da und hat sich heute gemeldet. Muss sagen, bin positiv überrascht. Mein bestätigter Termin vom Autohaus Mitte Oktober kann nicht gehalten werden, es gibt nach wie vor nichts neues von meinem Auto (keine Produktionswoche eingeplant...). Ich werde aber ein Ersatzfahrzeug vom Autohaus bekommen. Dazu meldet er sich nochmal am 12. Oktober. Bin gespannt. Aber so lob ich mir das.
Mein bestätigter Termin (31.08-20.09) wurde auch nicht eingehalten, da meinte der Händler ich müsste noch 4 Wochen (Karenzzeit) abwarten um einen Ersatzwagen zu bekommen. Habe jetzt einen Brief mit Lieferverzug beim AH abgegeben mit 2 Wochen Frist, mal schauen was die sagen.
Nein, bei einem bestätigtem Termin sieht das rechtlich etwas anders aus. Cupra (ich sage bewusst Cupra weil nicht das Autohaus diese Meldung mit 30.08-20.09 verkündet hat, sondern Cupra direkt) Die sind direkt in Lieferverzug. Ich war heute dazu mit meinem Händler in Kommunikation. Bei mir wird es wohl auch einen Satz Allwetterreifen rauslaufen da ich keine Ersatz Mobilität benötige. Die Kosten muss das AH dann mit Cupra irgendwie abwickeln.
Alles anzeigenVon solchen und anderen Mails habe ich schon des öfteren gelesen, kenne die aber von unserer Bestellung bislang nicht. Wir haben am 10. August bestellt und, abgesehen von der postalischen Auftragsbestätigung des Händlers bislang keine weitere Post, weder digital noch anlog von irgendjemanden erhalten.
Zu welchen Anlässen („Die letzten Meter“ sind ja selbsterklärend) bekommt man denn noch Mails von von wem (Händler oder von Cupra)?
Der WhatsApp-Chat (+49 162 7739904) kannte unsere 6-stellige Ordernummer, gefolgt von einem Bindestrich und der Jahreszahl bislang auch nicht.
Moin,
Ich habe Mitte Juli bestellt und auch nur die Auftragsbestätigung meines Händlers bekommen, Expertenchat kennt meine Nummer auch nicht also ich denke, dass wird alles noch ein wenig dauern. Leider ![]()
Alles anzeigenVon solchen und anderen Mails habe ich schon des öfteren gelesen, kenne die aber von unserer Bestellung bislang nicht. Wir haben am 10. August bestellt und, abgesehen von der postalischen Auftragsbestätigung des Händlers bislang keine weitere Post, weder digital noch anlog von irgendjemanden erhalten.
Dass die Kommissionsnummer dem normalen chat nicht bekannt ist, ist wohl ein häufiges Problem und heißt nix. Am 10. August bestellt ist aber auch noch nicht lange her.
Unser Raval (Dynamic Plus in Fjordblau mit allem außer Pano-Dach und AHK) ist dem normalen chat auch nicht bekannt. Habe gestern dann testweise mal den Expertenchat bemüht, um sicher zu gehen, dass das AH unsere Bestellung nicht vergessen hat. Und Tadaaaaa... unser Raval ist bereits in Emden.
Kann sich also nurnoch um max. 3-4 Wochen handeln.
Schriftverkehr gab es bislang keinen. Denke mal demnächst wird sich das AH melden und die Überstellung organisieren und Geld wollen ![]()
Bestellt haben wir irgendwann Mitte-Ende April - so ne gute Woche nach Vorstellung.
Wenn man sich die Signaturen hier im Faden anschaust kann man rauslesen das das es so ca. 2 Monate dauert bis das Fahrzeug überhaupt einen Produktionsslot/-woche zugewiesen bekommt. bis zu diesem Zeitpunkt ist bestenfalls die Kommisionsnummer bekannt.