CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ein Youtube Video was sich auch mit den langen Lieferzeiten deutscher Autohersteller befasst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

naja. Das Video finde ich nicht so überzeugend, z.B. behauptet er, dass die Chinesen genau wissen, wieviel produziert werden muss, tatsächlich kämpfen die selber mit massiven Überkapazitäten.

KW 21 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic, Blau

KW 45 unverbindliche Produktion laut Händler

• Ravi, wo kann ich denn meine Signatur bzw. meine Bestellung pflegen?

Es ist eine Launch Edition, Endurance Dynamic Plus Plasma

• Glückwunsch!

Welche Aussagen hast du vom Expertenchat über die Zeit erhalten?

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Glückwunsch!

Welche Aussagen hast du vom Expertenchat über die Zeit erhalten?

Danke!

Bis auf einen Fehler der Ki (Auto war plötzlich im Juli schon auf dem Weg, wurde dann natürlich richtig gestellt auf meine Nachfrage hin, ich war doch etwas irritiert) also bis auf diese eine Sache war die Produktion beständig in der 37./38. KW geplant laut Chat. Er wurde dann in der 37. gebaut, am 16.9 kam die Info dass er bereit zum Transport sei. In Deutschland ist er schon ca. 10 Tage, bis er Donnerstag zum Händler transportiert wurde.

Alles in allem war der Chat bei uns sehr zuverlässig bis auf den einen Fehler.

• Hallo Zusammen,

ich habe meinen Raval (Launch Edition Dynamik Fiord Blue) am 08. Mai bestellt. Laut Händler wurde mir ein voraussichtlicher Liefertermin im August genannt. Seitdem wurde immer wieder verzögert. Gestern habe ich nochmal angerufen, er meinte er hofft das er dieses Jahr noch kommt, er kann mir noch keinen Produktionstermin nennen. Das ist so ärgerlich. Wir haben bei der Bestellung extra darauf hingewiesen das wir auf einen Zweitwagen angewiesen sind. Er hat wohl auf die Bestellung geschrieben "Eilt sehr". Ob das stimmt oder überhaupt was bringt wage ich zu bezweifeln... Und am verzweifeln sind wir leider auch langsam...

• Nein, dass bringt leider überhaupt nichts. Rede mit dem Händler und lass dir Ersatzmobilität von ihm geben.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus