Hallo ihr Forumianer,
ich hab mir jetzt auch, nach langem überlegen, welches Elektroauto es sein soll für den Cupra Raval entschieden und am 8.9.26 bestellt. Eine Freundin meinte zu mir, da sie selbst von Sennheiser total angetan ist, das ich mir das Sound Paket holen sollte (was garnicht so günstig war weil ich parallel das Edge Paket mitnehmen musste obwohl ichs hätte nicht brauchen müssen) und wollte euch fragen was ihr - wenn ihr es schon habt - davon hält?
Mir ist Sound persönlich beim täglichen pendeln von 120km schon wichtig. Nicht das ich viel Bass brauche sondern weil ich enorm gerne instrumentale Musik höre (wie bspw von Hans Zimmer).
Bin ich eurer Meinung nach gut beraten gewesen das Sound Paket mit hineinzuintegrieren? oder sagt ihr die serienmäßigen Lautsprecher reichen voll aus um total in nostalgie zu schwimmen?
Oder sagt ihr gar das die Sennheiser beim Raval garnicht so gut sind wie mir suggeriert wurde?
Würd mich total freuen wenn ihr Erfahrungsberichte habt und ich das bisschen mit meinen Bedenken gegenüberstellen kann.
Bestellt 8.9.2026 - Auslieferung Quartal 1? : Cupra Raval Endurance - Fjord Blue - Maverick Felgen - Edge Paket - Light & Sound - Privacy Glass
Beitrag
RE: Sennheiser: Bass top, Stimmen in Musik und Telefonat flach – wie sind eure Erfahrungen?
Danke dir für den Tipp 😊
Ich hab den neuen Subwoofer inzwischen bekommen und direkt eingebaut bzw. angesteckt.
Danach hab ich den EQ noch etwas angepasst: Subwoofer deutlich hoch und den normalen Bass dafür runter.
Und ich muss sagen: Für mein persönliches Empfinden ist das jetzt wirklich richtig gut. 👍
Der Unterschied kommt für mich ganz klar vom neuen Woofer – vorher hat mir genau dieser saubere, kräftige Tiefbass gefehlt.
So klingt das Sennheiser-System jetzt eigentlich genau so, wie ich es von…
Ich hab den neuen Subwoofer inzwischen bekommen und direkt eingebaut bzw. angesteckt.
Danach hab ich den EQ noch etwas angepasst: Subwoofer deutlich hoch und den normalen Bass dafür runter.
Und ich muss sagen: Für mein persönliches Empfinden ist das jetzt wirklich richtig gut. 👍
Der Unterschied kommt für mich ganz klar vom neuen Woofer – vorher hat mir genau dieser saubere, kräftige Tiefbass gefehlt.
So klingt das Sennheiser-System jetzt eigentlich genau so, wie ich es von…