Der Raval kommt als Ersatz für unseren 2009er Golf IV (ebenfalls als Neuwagen gekauft), welchen wir bereits Mitte letzten Jahres aufgrund des TÜV und Wirtschaftlichkeit abgegeben haben.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Raval?
-
-
Momentan noch ein Up GTI. Will aber auf was elektrisches umsteigen. Da gefällt von Größe und Design der Raval am besten 😁
-
Der Raval wird der Ersatz gür den aktuell geleasten Born.
Da Haupteinsatz als Pendlerfahrzeug die perfekte Grösse
-
2003 Seat Leon TopSport - Traumauto
2012 Seat Alhambra - Familienkutsche
2026 Cupra Raval - hoffentlich wieder Leon-Feeling
-
Der Raval wird der Ersatz gür den aktuell geleasten Born.
Da Haupteinsatz als Pendlerfahrzeug die perfekte Grösse
Bei mir genau das Gleiche 👍
-
Ich werde mich ziemlich schweren Herzens von meinem Beetle Cabrio trennen. Aktuell habe ich noch ein Opel Astra L und ein Pössl Campster. Komme eigentlich aber aus der VAG Ecke. Hatte schon diverse VW, Skoda und Seat. Der Raval wird aber mein erstes E-AUTO. Ich habe keine Lust mehr jeden Tag so viel PV Strom zu "verschenken".
-
Der Raval wird der Nachfolger von meinem in die Jahre gekommen VW Scirocco 3 *schnüf*
-
nach 5 Jahren den Fiat 500e "Passion" verkauft
-
Der Raval VZ wird nach 4 Jahren der Nachfolger von meinem Born eBoost.
Und vorher viele Jahre mehrere VW Golf gefahren.
-
Ich habe vor ziemlich genau 6 Jahren den Golf Sportsvan BJ2015 für unglaublich gutes Geld bekommen. Es brauchte ein Famiien Zweitwagen und der Astra H GTC war in die Jahre gekommen.
Nach einem Jahr PV Anlage und viel zu viel Netzeinspeisung habe ich dann den Entschluss gefasst es muss ein EAuto her. Es sollte ein kleiner Zweitwagen sein, der aber genug Reichweite und Platz hat um zu dritt die ~450km zur Schwiegerfamilie fahren zu können.
Zu ungefähr dem Zeitpunkt kam die Ankündigung des id.Polo und später des Cupra Raval. Der Raval hat gewonnen, weil er vor dem Polo bestellbar war.Im Nachhinein ein glücklicher Zufall. Nach der Raval Probefahrt am Freitag bin ich mir sicher, es war die richtige Wahl.
Warum ein Auto aus dem VW Konzern?
Ich fand Design und Technik der Autos schon immer gut. Mein Golf ist ein tolles Auto mit genialen Features. Der Ateca meiner Frau ist auch super und hat bis auf Wartung kaum Macken. Ich wünsche mir eine Cupra Variante als E-Auto davon wenn der in ein paar Jahren ersetzt wird. Müsste er jetzt weg würde es ein Skoda Elroq werden.
Nachtrag: Mein Golf fängt oben wie unten an zu rosten und hat mir die Entscheidung ihn weg zu geben leicht gemacht.