Neu September 2026: Fahrzeug bestellt
==================================================================
Hallo ![]()
Wie viele andere vor mir und hoffentlich auch viele andere nach mir will ich Euch nun an meinen Gedanken und Erfahrungen mit meinem neuen Auto teilhaben lassen.
Da das Fahrzeug noch nicht bei uns steht, fange ich mit der Bestellung an:
Am 08.09.2026 haben wir bestellt ...
- Cupra Raval Endurance (155 KW)
- schwarz
(Da kommt noch was.) - Progressive Pack Dark Purple
... wegen der Memoryfunktion von Fahrersitz und Aussenspiegel - Sitzheizung und Wärmepumpe
- Edge Pack
... wegen Alarmanlage, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorn und hinten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, variabler Gepäckraumboden, Vorbereitung für V2L - Drive Pack
... wegen TopViewCamera (und den Parkspielereien
) - Matrix-LED
... weil ich es wollte
- Anhängekupplung
... für einen Fahrradträger um mal aus dem Dunstkreis der Gegend raus zu kommen und dann eine Radtour zu machen. - Navi mit großem Display, 10 Jahre gebührenfreie Nutzung, Cupra Connect - Spielereien
- Privacy Glas
... hätte ich jetzt aber schon wieder rausgenommen. Ist für andere halt nicht so toll, weil die z.B. an Kreuzungen nicht durchsehen können was kommt. - Vandal Black/Copper Reifen
Sind zwar 19". Mir hätten 18'er besser gepasst (ökonomischer?!). Aber das Kupferdesign musste dann doch sein.
Mal sehen, was Felgenhersteller so anbieten.
Bestellt haben wir für Februar 2027.
Angeboten wurde uns ein unverbindlicher Termin für Dezember 2026. Aber wir möchten im Frühjahr, wenn die Sonne wieder scheint, mit einem E-Auto anfangen.
Planungen:
- Folierung in Grün.
Darum als Grundfarbe auch schwarz. Der Folierer sagt, dunkel ist besser als hell. Weil in Knicken und Falzen, wo nicht foliert werden kann, eine helle Farbe sofort ins Auge fällt. Dunkel ist einfach nur ein Schatten - Fußmatten gummiert.
- Feuerlöscher
- Dashcam
- Fahrradträger für zwei E-Bikes.