Cupra Raval Marktstart: Dynamic / Dynamic Plus / VZ Extreme - die 3 Launch-Editionen im Überblick

• Ich habe nichts gegen Autos aus China. Mein Tavascan wurde ja auch da gebaut, Aber das Händlernetz von BYD ist noch nicht wirklich engmaschig.

Der nächste Händler ist gut 50km entfernt. Das würde mich abhalten.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Etwas unfähr Liste mit "möglichen" Rabattierten Preisen zu vergleichen.

Der Seal fängt Liste bei 48 Tsd an und der von dir erwähnte kostet 54 Tsd. Wenn die wirklich fast jedem 14.000 Euro Rabatt geben kann der nicht sehr nachgefragt sein oder rechnest du da noch Behinderten-Rabatte und größtmögliche Förderung ein. Dann aber bitte auch beim Raval.

BYD gibt grad große Rabatte - siehe Mydealz, wenn du Liste nimmst musst du aber eher mit dem Comfort oder Design vergleichen.

Beim Raval rechne ich 2026 halt nicht mehr mit großen Rabatten (vlt. 500 Euro bei ner Launch Edition) - und ich brauche das Auto spätestens im Dezember (Jahresende Leasing Rückgabe meines Golf Clubsport).

Hier hast du den Seal Comfort: https://www.mydealz.de/deals/b…tm_term=2185625%2C2185627

Und wenn ich auf Leasingraten gehe, müsste ich derzeit eigentlich einen (mir zu großen) Tavscan nehmen. Den kriege ich für 250/Monat, default oder 348 in sehr guter Austattung mit 15000km pro Jahr:

Screenshot 2026-03-14 010605.jpg

WhatsApp Image 2026-03-14 at 01.01.23.jpeg

• Ich habe nichts gegen Autos aus China. Mein Tavascan wurde ja auch da gebaut, Aber das Händlernetz von BYD ist noch nicht wirklich engmaschig.

Bei mir ist der nächste Händler 5 minuten (Klaus & Co Flensburg seit Januar 2026)

Der nächste BYD-Händler ist 40km von mir entfernt und genau das hält mich auch davon ab einen BYD zu kaufen.