Antriebe und Batterien
Der Raval hat Frontantrieb; zum Start sind laut Cupra drei Versionen erhältlich, wobei sich die beiden stärkeren nur durch Fahrwerk und sonstige Ausstattung unterscheiden. Die maximale Reichweite wird voraussichtlich etwa 450 km betragen. Zum Vergleich: Der Renault 5 e-tech schafft maximal 405 km:
| Raval Dynamic | Raval Dynamic Plus | Raval VZ Extreme | |
| Antrieb | FWD 155 kW | FWD 166 kW | FWD 166 kW |
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. | 175 km/h | 175 km/h |
| Drehmoment | k.A. | 290 Nm | 290 Nm |
| Akku netto | 56 kWh (NMC)? | 56 kWh (NMC)? | 56 kWh (NMC)? |
| WLTP-Reichweite | rund 450 km | rund 450 km | rund 400 km |
Die Angaben zu Drehmoment und Höchstgeschwindigkeit stammen von Edison. Nach dem Bericht soll später noch ein Basismodell mit weniger Leistung folgen; dieses wird dann wohl auch die kleinere Batterie erhalten. Denn neben dem Akku mit 56 kWh und NMC-Chemie wird es noch eine Batterie mit 38 kWh und LFP-Chemie geben.
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Zwei Akkuversionen, mehrere Leistungsstufen bis maximal 166 kW und 4,05 m Länge: Das sind die Grunddaten des neuen Elektro-Kleinwagens aus Spanien.
insideevs.de