CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Holrad - einfach so.

ich bin schon wieder vom SEAT Leasing zwecks Leasing-Nachfolge angerufen worden. Habe natürlich wieder nach dem Raval gefragt. Die Dame hat auch freundlich meine Wünsche aufgenommen und nach der "Antriebsart" gefragt - hab ich dumm zurück fragt was damit gemeint ist - Antwort: "Diesel, Benzin, Elektro" - LOL

Später dann die Frage, ob es dann ein Neu oder Gebrauchtwagen sein soll - ja haben wir denn heute 1. April?

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 31 (Stand 22.05)
    KW 27 (Stand 11.05.)

• Eventuell Interessant, da die Französische Seite schon ein Update bekommen hat:

UN NOUVEAU HÉROS ARRIVE BIENTÔT…UN NOUVEAU HÉROS ARRIVE BIENTÔT… RESTEZ CONNECTÉ

DISPONIBLE À PARTIR DE SEPT. 2026. <- erscheint im September 2026

• Heute ein Angebot für den KIA EV2 erhalten. Earth Austattung, sehr große Batterie (60kwh), !6" Räder, weiß, 4-Sitzer (verschiebbar), Technology-Paket, Winter-Connect, DriveWise. Ohne 22KW Lader, Ohne Design-Paket. :)

Ca. 20% auf den Listenpreis. Mal sehen, was Cupra mir bietet... 8)

Achim

2019 Skoda Citigo-e 32Kwh gelb
    2022 CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

2026 CUPRA RAVAL Dynamic plus bestellt 13.04.2026

• Bestellbar ist der Raval ja eh noch ne ganze weile nich :D

ja so noch gut 18 Stunden lang...

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

KW 31 (Stand 22.05)
    KW 27 (Stand 11.05.)

• ja so noch gut 18 Stunden lang...

Laut französischer Seite bestellbar ab September 2026 die Raval Seite ist da ja schon ewig live, nur versteckt 😅

Mein Autohaus meinte, der Kleine wird schnell bestellbar, der bessere aber wohl nicht. Könnte sein das der gute erst im September kommt.

Falls wer aus Wien kommt, kann ich ev. mein Slot vergeben fürs Launch Event. Direkt da Inder Cupra Garage 😅

• Bei mir werden inzwischen auch exakt 3000 Euro mehr angezeigt. Die Preise-Ausstattungen sind jedoch aktuell immer Vollausstattungen - man kann aktuell nix an - vielmehr abwählen. Ich vermute der konfigurator ist noch nicht ganz "durchkonfiguriert".

KW 31 (Stand 22.05)
    KW 27 (Stand 11.05.)

• Bei mir werden inzwischen auch exakt 3000 Euro mehr angezeigt. Die Preise-Ausstattungen sind jedoch aktuell immer Vollausstattungen - man kann aktuell nix an - vielmehr abwählen. Ich vermute der konfigurator ist noch nicht ganz "durchkonfiguriert".

Wenn sie da nicht schon den Cupra-Tribe und die staatliche Förderung mit eingerechnet haben…

Bin gespannt wie - nach dem Wegfall des Agentur-Models - die Händlerangebote aussehen werden.