CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Leider sind beim Dynamic plus keinerlei Farben konfigurierbar. Diese ungesunde Sch$%&-Farbe kann es ja wohl nicht gewesen sein. Wer kauft ein Auto in Farbe der Hinterlassenschaft eines kranken Tieren ??? :cursing: :cursing: :cursing: Der Dynamic ohne "plus" hat immerhin Weiß als Farbe aber keinen Travel Assist. ;(

Achim

CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

Einmal editiert, zuletzt von fl95 () aus folgendem Grund: neue Infos

• Bei mir werden auch 3000 Euro mehr angezeigt, über 40.000 Euro Listenpreis für den Dynamic Plus, das ist mehr als nur ernüchternd :( dazu gibts nur 4 Farben zur Auswahl :thumbdown: wenn das dann wirklich so ist, und es keinen satten Rabatt bzw. wirklich nur die 4 Farben geben sollte, dann bin ich raus.

• Beim Born gibts 4000 Tribe-Bonus. Also wenn sie für den Raval solch gesalzene Preise verlangen... Unverständlich.

Also ich bin gerade auch etwas desillusioniert. Kann mir gut vorstellen, dass sie mit Händler-Rabatt beim Raval dann auch noch sparsam sind - am Ende fährt man für gleichen Preis einen vergleichbar ausgestatteten Born, der ist ja sogar Liste gerade 2000 Euro billiger geworden.

• Leider sind keinerlei Farben konfigurierbar. Diese ungesunde Sch$%&-Farbe kann es ja wohl nicht gewesen sein. Wer kauft ein Auto in Farbe der Hinterlassenschaft eines kranken Tieren ??? :cursing: :cursing: :cursing:

Achim

Bei mir werden 4 Farben angezeigt, dieses komische FIORD BLUE, GLACIAL WHITE METALLIC, MAGNETIC GREY METALLIC und MIDNIGHT BLACK METALLIC :rolleyes:

Beim Born gibts 4000 Tribe-Bonus. Also wenn sie für den Raval solch gesalzene Preise verlangen... Unverständlich.

Also ich bin gerade auch etwas desillusioniert. Kann mir gut vorstellen, dass sie mit Händler-Rabatt beim Raval dann auch noch sparsam sind - am Ende fährt man für gleichen Preis einen vergleichbar ausgestatteten Born, der ist ja sogar Liste gerade 2000 Euro billiger geworden.

Ja, ist für mich auch vollkommen unverständlich :rolleyes: mir war schon klar, diese knappe 26.000 Euro nur eine Lockangebot sind, aber dann mal eben satte 16.000€ !!!! 8| 8| mehr für die mittlere Ausstatungsvariante ist eine bodenlose Frechheit :cursing: :thumbdown:

• Da der Konfigurator gerade "kaputt" scheint, habe ich mal nach der Preisliste gesucht.

Zwar findet sich der Link noch nicht auf der Download-Website, aber wenn man das Kürzel des Born austauscht, kommt man an diesen Download: https://www.cupraofficial.de/c…ricelist-KS1-NA-NA-NA.pdf

Dann besteht ja noch Hoffnung, daß das nicht die Preise für den Raval sind, sondern die für den Born. Habe eben den Born konfiguriert und da steht zB. bei der mittlleren Ausstattungsvariante genau der gleiche Preis wie beim Raval.

• Bei mir werden 4 Farben angezeigt, dieses komische FIORD BLUE, GLACIAL WHITE METALLIC, MAGNETIC GREY METALLIC und MIDNIGHT BLACK METALLIC

Hab's gerade verbessert. Beim Dynamic Plus gibt es keine "Farben", beim Dynamic ohne Plus immerhin 3 Matschtöne und Weiss. Der ohne Plus hat aber keinen Travel Assist. HMMMPFF. X(

Achim

CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

• Noch eine Desillusion:

Der Edition Dynamic Plus hat kein DCC, noch nicht einmal optional. Und der VZ hat sage und schreibe bis zu 63 km weniger Reichweite. Der Verbrauch 13,7-14,8 (Dynamic Plus) zu 16,1-16,2 (VZ) ist schon extrem. Haben die beim VZ ein senkrechtes Brett aufs Dach geschraubt, was ich noch nicht entdeckt habe? Der VZ hat, mit anderen Felgen, die selbe Reifengröße. Noch relevanter Unterschied: das elektronische Sperrdifferenzial - aber hat das sooo extrem negativen Einfluss, dass man gleich 15% mehr Verbrauch hat?