Beim Hyundai unter dem Licht Menü in den Fahrzeug Einstellungen.
Beiträge von Ravi
-
-
-
Bei meinem ioniq5 kann man 3x, 5x und 7x einstellen. Finde das 5x Blinken zb. beim Kreisverkehr und Spurwechsel sehr gut.
Edit: ganz normal in den Einstellungen.
-
Citigo, Scheibe ca. 40tkm. montiert. Immer anstrengend sie auf dem Stand zu halten.
Ioniq 5 an der Vorderachse
Ioniq Hinterachse die Kante bekomme ich neme weg

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hatte im Alltag immer einen BMW E46. Nun der Umstieg auf das erste E-Auto.
Habe noch einen CLS500 mit 5.0 V8. Rein elektrisch könnte ich nicht
Auf Dauer würde mir der V8 Klang fehlen.Aber fürn Alltag ist es praktisch und günstig.
Wäre schön wenn du dein Eindruck vermittelst wenn eine Weile den Raval gefahren bist.

Also Raval zum 500er.
Hatte am Mittwoch schon mit meinem ioniq 5 Probleme weil der nicht so losfährt wie der Raval, die Pedal Umsetzung auf den Vortrieb ist finde schön gemacht.
Hatte vor drei Wochen vom AH ein Nissan Townstar mit Automatik gefahren.
Hab beim ersten los fahren gedacht die Bremse ist fest gerostet weil er nicht vom Fleck gekommen ist.

-
Raval-Rebel hat recht.
Sorry wollte keine Angst verbreiten.
Zur Wahrheit gehört auch das wir im Winter auf dem Citigo Dezent TW Dark in 16 Zoll fahren. Komplett offen.
Beim ioniq hatte ich günstig CMS C32 Aero bei Kleinanzeigen mit Winterreifen geschossen, davor waren die Winter die Original 19 Zoll 2022 Räder mit Allwetter. Das sind eher geschlossene Felgen.
Beim Citigo wäre ich beim Kauf der Felgen nie im leben darauf gekommen das des was aus macht.
Vielleich auch Augen auf bei der Felgenwahl? -
Wenn man die gelegentlich mal benutzt, hält die gefühlt ein leben lang. Ist man natürlich extrem sportlich unterwegs ist das was anderes.
Aber bei normaler Fahrweise muss hier glaube ich keiner in den nächsten Jahren über den Tausch der Bremse nachdenken...
Citigo, sportliche Fahrweise mit B-Modus, erster HUdurchgefallen weil Tragbild der Innenseite nicht mehr ausreichend. Glaube ca. 37tkm.
Muss das Fahrzeug im Winter am Wochenende freibremsen, meine Frau bekommt es trotz Bemühung nicht hin.Ioniq 5 SR, 30.12.2025, heimfahrt Kroatien -> Deutschland war die Front wegen der langsamer Fahrt wie Schmierseife, wurde aber Frei und die Hinterachse hatte ich Wochen aktiv zu tun um diese Frei zu bekommen.
Handbremse aus schneller fahrt ziehen, da das reine Freibremsen nicht ausgereicht hat. -
Kann ja jeder handhaben wie er will.
Meine Allwetter die ich hatte, habe ich um gleichmäßig raus zu kommen einmal versetzt.
Habe sie aber auf der Hinterachse radiert, nicht vorne
-
Ganzjahresreifen: Der Reifenwechsel entfällt - leider nichtGanzjahresreifen ersparen den halbjährlichen Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. Auf regelmäßige Reifenpflege können Autofahrer dennoch nicht verzichten.www.auto-motor-und-sport.de