Beiträge von Keks
-
-
Habe Ende Mai über APL bestellt. Der Händler hat dann nochmal ca ne Woche gebraucht bis ich die Vertragsunterlagen hatte, bestellt wurde der Wagen dann anfang Juni und ist gerade im Bau.
-
Wie zufrieden seit ihr mit dem travel Assistent in Baustellen? Funktioniert das gut?
Mein Raval ist noch nicht da. Aber der Leon den wir auf Arbeit haben macht das ziemlich souverän und der hat ja noch den älteren Travel assist
-
-
Das ist völlig verrückt. Habe mitte April die Dynamic Plus Plasma Launch Edition bestellt und meiner soll frühestens im September kommen?
Man fühlt sich komplett verarscht wieso einige die später bestellt haben deutlich früher die Autos bekommen.

Weil der Händler den Wagen auf eigenes Risiko vermutlich schon deutlich früher bestellt hat
-
Boah - jetzt hab ich mal wieder erfahren, warum mir die Videos dieses Typen in YT nicht mehr angezeigt werden. Viel zu viel Vulgärsprache und so wenig Bezug zum Auto. Über eine Stunde verlorene Lebenszeit.
der schafft es wirklich ne stunde zu reden ohne irgendwas zu sagen
-
In der Cupra Raval Facebook Gruppe ist ein Schlaumeier unterwegs, der felsenfest behauptet, dass Apple Karten ausreichen würde. Dass die App auch den Momentanverbrauch und den Akkuzustand des Autos kennt und somit das bordeigene Navi obsulet wäre. Da ich das aber weder kenne noch selber testen kann, kann ich dazu leider nichts weiter sagen. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.
grundsätzlich kann apple carplay /apple karten das auch. Nur soweit ich weiß unterstützt cupra/VW das ganze nicht
-
-
Alles anzeigen
Naja, betrachte das mal so.
Du steckst 40.000€ in ein Auto. Das Geld wird mit der Zeit nicht mehr, sondern das Auto verliert logischerweise an Wert.
Nun steckst du 40.000€ in nen guten ETF oder legst das Geld fest an (sicherer). Oder du legst es bei minimalen Zinsen auf nen Tagesgeldkonto.
Das Geld wird mit der Zeit mehr.
Sagen wir du zahlst von dem Tagesgeldkonto die Leasingrate für den Cupra.
Wo wirst du am Ende wohl mehr raus haben? Das Geld im Blechhaufen wird immer weniger. Nicht nur durch Wertverlust auch durch Inflation.
Das kannst du alles umgehen, wenn du dein Geld gut anlegst und nur ein Bruchteil als monatliche Rate zahlst

Aber klar, wenn einem das egal ist soll man das Auto gerne kaufen.
Richtig, aber das hat nichts mit Leasing vs Kaufen zu tun, sondern mit eigen oder Fremdfinanzierung.
Sowohl Kauf als auch Leasing kann über eine Bank Fremdfinanzierung werden
-
Ja, gibt Leute die haben kein Bock ihr Geld für nen Neuwagen zu verbrennen

Ich lege mein Geld lieber sinnvoll an, anstatt es an einen Metallhaufen zu binden
Ob Finanzierung oder Leasing am Ende günstiger ist ist schlicht und ergreifend eine Frage des Restwertes. Wenn die Bank sich verschätzt hat und der Restwert unter der Erwartung liegt hast du im Leasing gespart, wenn er höher liegt dann nicht. Am Ende des Tags schenkt dir niemand was