Betreff: Probefahrt Cupra Raval Endurance – Erster Eindruck im Vergleich zum Born
Hallo zusammen,
ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit, den Raval Endurance auf einer kurzen Teststrecke probezufahren, und wollte mal meine ersten Eindrücke mit euch teilen – vor allem im direkten Vergleich zu meinem Born.
Ehrlich gesagt hatte ich im Vorfeld etwas Bedenken. In einigen Fahrberichten und Testvideos hatte ich gehört, dass das Fahrwerk recht hart abgestimmt sein soll. Das hat sich für mich in der Realität überhaupt nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil: Mein erster Eindruck vom Fahrgefühl war sogar ein Stück angenehmer als in meinem Born!
Ich bin mir jetzt allerdings noch nicht ganz schlüssig, woran das genau lag. Es war wie gesagt nur eine kurze Runde, und es könnte natürlich mit an der gewählten Strecke gelegen haben. Ein riesiger Pluspunkt waren aber definitiv auch die extrem bequemen Sportsitze, die gefühlt einiges geschluckt haben.
Hat von euch schon jemand den Raval (vielleicht auch auf einer längeren Strecke) testen können? Wie empfindet ihr das Fahrwerk im Vergleich zum Born?
Viele Grüße
Smie