Sieht ja fast nach China in alten Zeiten aus. ![]()
Beiträge von smie
-
-
Alles anzeigen
Geleast.
Das erst Mal, sonst nur gekauft.
Das E-Auto Thema ist technisch noch lange nicht abgeschlossen.
Wenn wir das Auto 10 Jahre oder mehr fahren wollten, hätten wir wieder gekauft.Aber a) unser erstes E-Auto und b) die zukünftige technische Weiterentwicklung,
haben uns zum Leasing gebracht.
Die Raten sind auch überschaubar.
Gruß
DirkGanz meiner Meinung

-
Hallo
wahrscheinlich bekomme ich den Raval Anfang 2027, dann bin ich aber schon 70.
Ich habe schon E Auto Erfahrung mit dem Born und hoffe auf ebensolchen Fahrspaß
-
Hallöchen
Kann man beim Leasing sich vom Händler auch ein neutralen Kennzeichenhalter ohne Firmenaufdruck montieren lassen oder muss man das akzeptieren da es ja kein Eigentum ist.
-
Nein, auch hier hat der Händler nicht alle Freiheiten. Den Händler kann man 6 Wochen nach diesen Datum schriftlich in Verzug setzten und dann eine Frist von 2 Wochen zur Lieferung setzten. Liefert der Händler dann nicht kann man vom Vertrag zurücktreten. Davon ausgenommen sind höhere Gewalt oder Betriebsstörungen wie Streik. Dann verlängert sich die Frist auf 4 Monate. Aber das liegt aktuell nicht vor. Weder im voraus geplante Werksferien noch höhe Nachfrage sind solche Gründe.
Hallöchen
bezieht es sich auch auf Leasingverträge?
-
Hier ging es um den Fahreindruck des Endurance-Fahrwerks, der nicht direkt mit dem des VZ vergleichbar ist, da der VZ über ein anderes Fahrwerkskonzept verfügt.
Der Hintergrund waren einige YouTube-Videos, in denen berichtet wird, dass das Fahrwerk des Endurance zu hart abgestimmt sei.
Wie Wolle jedoch bereits geschrieben hat, scheint das in der Praxis nicht der Fall zu sein. Zumindest deuten die bisherigen Rückmeldungen darauf hin, dass das Fahrwerk zwar sportlich, aber keineswegs unangenehm hart ausgelegt ist. 😊
Genau! Nicht unangenehm.
-
Hallöchen
Vielleicht von Interesse:
Das neu umgebaute Werk in Martorell ist auf eine maximale Kapazität von bis zu 300.000 Elektrofahrzeugen pro Jahr ausgelegt.
Da der Serienanlauf des Cupra Raval und seines Schwestermodells VW ID. Polo (die sich die Produktionslinie teilen) gerade erst im Juni 2026 gestartet ist, wird diese Kapazität schrittweise hochgefahren. Wenn das Werk im vollen Dreischichtbetrieb läuft, bedeutet das heruntergerechnet:
- Es laufen rund 1.200 Fahrzeuge am Tag vom Band.
- Das entspricht rechnerisch etwa einem fertigen Auto alle 45 bis 60 Sekunden.
Besonders faszinierend: Die direkt angebundene, brandneue Batteriemontage in Halle 10 liefert exakt im gleichen Takt zu – dort wird im vollautomatischen Betrieb alle 45 Sekunden ein fertiges Akkupaket für die Fahrzeuge fertiggestellt und direkt über eine Transportbrücke an die Montagelinie deines Raval geschickt.
bestellt am 10.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma
-
Ja. Haben Ganzjahresreifen in unsererer Konfiguration
-
Wir sind beide 69 und steigen von Cupra Born auf den Raval um, da wir weniger Landstrecke fahren werden und nicht unwesentlich, um von der neuen Software zu profitieren.
-