Hat er auch erwähnt, ob das ein Einzelfall ist oder ein generelles Problem? Weißt du, was genau gemacht wird?
Beiträge von wizzzerl
-
-
Geht mir genauso mit den Erfahrungen, dafür war in unseren letzten Autos einfach noch nicht genug Software an Bord.

Ich würde sagen, das hängt stark davon ab, wie Cupra / VW es schafft, die Software zu überarbeiten und wie oft diese Updates kommen. Wenn sie 1/Monat Updates ausrollen würde ich sagen, dass in einem halben Jahr nur noch wenig zu spüren ist von Beta.
Wenn sich die Updates aber auf 1/Jahr beschränken, dann wird es ein Geduldsspiel.
Bisher ist alles nicht schlimm, was wir hatten. Es ist aber alles „Kleinkram“, der irgendwann nervt. Und je nachdem, wie du drauf bist, findest du dich damit ab, weil das Auto an sich ja fährt, oder du sagst geht gar nicht, dafür viel zu teuer. Da ist aber jeder verschieden.
-
Aber die SW muss besser werden. Soll ja diese Woche kommen
Woher bekommt ihr immer diese Infos? Und wann lernen es die Hersteller mal, das vernünftig öffentlich einsehbar auf ihre Homepage zu packen, um so wilden Spekulationen wie hier entgegenzuwirken?
Zu der Smart Klima: Sieht bei uns aus wie in Bild zwei mit den eckigen Schaltflächen, die runden habe ich nie gesehen, würde aber auch nicht zum Rest vom Layout passen.
-
Heutzutage ist das so, dass die Kunden die Beta-Phase durchführen.
Bananenprodukt - reift beim Kunden!
Ansonsten aber volle Zustimmung, das Auto macht Laune, und ich darf es gerade noch nicht mal selbst fahren, nur als Beifahrer. -
Bisher nicht, aber er ist ja auch erst seit Dienstag bei uns. Das mag nicht unbedingt repräsentativ sein.
-
Die Rückrufaktion ist aktuell nur Hörensagen, genaueres weiß man nie nicht.
Zu den anderen Fehlern: Ja, hat er, da sind durchaus Softwarebugs drin, die ja auch schon beschrieben wurden. Die halten sich bei uns zum Glück bis jetzt noch in Grenzen, sodass sie dem Fahrspaß nicht im Weg stehen. Wenn ich mir jetzt die Lieferzeiten angucke, die im anderen Thread genannt werden, würde ich sagen: Mach eine Probefahrt (falls noch nicht passiert), bestell ihn, und bis du ihn bekommst sind dann hoffentlich die ersten 1-2 Updates durch. Das würde deinem "soll ich noch Monate warten" entsprechen

-
-
Es gibt für den Born eine bzw. mehrere Rückrufaktionen wegen der Hochvoltbatterie. Das wäre krass, wenn der Raval (bzw. die gesamte Plattform) vom selben Fehler betroffen wäre.
Ich habe noch nichts dazu gehört, mein Ansprechpartner beim Händler ist im Urlaub und die Datenbank beim KBA kennt noch keinen Raval.
-
Das sind die, die im Auto drin waren, als wir es übernommen haben. Ob die jetzt von Werk aus drin sind oder das Autohaus sie dazugelegt hat kann ich gar nicht sagen, dem Logo nach müssten das aber Original-Cupra sein.
Der Abstand zum Rand sieht größer aus, als er wirklich ist. Die passen schon gut da rein, und es wölbt sich nichts hoch an den Seiten.
-
Auf die Gefahr hin, diesen älteren Thread auszugraben, ich habe Fragen

Spaß beiseite: Die derzeitige Softwareversion scheint einige Fehler zu enthalten, wie auch schon in anderen Threads beschrieben. Nicht sonderlich verwunderlich, wenn man bedenkt, wie alt (oder besser jung) dieses Fahrzeug ist.
Was mich jetzt nur wundert: Du schreibst von Version 6.3, mein Auto hat derzeit 6.0. Weißt du zufällig, ob dazwischen noch ein paar kleinere Bugs behoben werden?
Ganz allgemein wäre natürlich schön, wenn es irgendwo eine Versionsliste der verschiedenen Versionen gibt inkl. Liste der behobenen Probleme. Schöne Grüße an deinen Schwager