Beiträge von wizzzerl

Sieht bei mir auch noch so aus. Ich habe aber eh gerade den Arm in einer Schlinge und kann nicht fahren, daher auch keine Eile, damit zu experimentieren.

Kein besonderen Vorkomnisse hier. Wenn überhaupt, dann lässt er sich etwas zu schwer verstellen, aber dass er locker wäre und sich von selbst neigt konnte ich noch nicht feststellen.

Zum Thema Abblenden: zu wenig Erfahrung mit nächtlichen Fahrten bisher.

Bei uns kam nach ca. einer Woche Garagenaufenthalt die Nachricht in der App, man möge das doch bitte aktivieren, da ansonsten die 12V-Batterie leidet. Habe ich gemacht, seit dem nichts mehr, ich kann aber auch nichts anderes Negatives berichten.

Ich habe ihn einmal kurz verwendet, auf einer geraden privaten Fläche mit viel Platz 2 Meter rückwärts zu setzen. Das hat funktioniert. In der "wirklichen Welt" habe ich es aber auch noch nicht genutzt.

Warum in so einem Fall nicht einfach die Rekuperation ausstellen und „klassisch“ über die Bremse bremsen? Sollte doch vom System her kein Problem sein.

Sofern man den Akku ansonsten nur bis 80% lädt, würde es mich wundern, wenn man die 20% über Reku reinbekommt, und erst danach wird es ja kritisch. Das ist ein laaaaaanger Berg! ;)

Irgendwie erscheint mir die Lösung mit der Heizung merkwürdig. Warum dann nicht Klimaanlage und das Auto wenigstens kühlen statt heizen?

Ich drängle mich mal dazwischen, weil wir genau die gleiche Lösung bei unserem fahren: Die Reifen ab Werk werden eingelagert und am Leasingende wieder aufgezogen, anstelle dieser werden GJR auf die Felgen gezogen.

Wir haben die Vandal/Copper-Felgen in 19“, und fahren aktuell Bridgestone-Reifen (s. Foto). Mich wundert ein wenig die Aussage „kann der Händler nicht sagen“: Wenn es doch einer sagen können müsste, dann er, oder?

Kommt auf den Einsatzzweck an. Wenn du nur den Unfallhergang beweisen können willst, dürften die Kameras ausreichend sein. Bei Fahrerflucht würden die dann aber vermutlich nicht reichen, weil die Kennzeichen nicht erkennbar sind.

Wir haben auch schon mit dem Gedanken einer Dashcam gespielt, im Moment hindern uns zwei Dinge: Das Auto ist geleast, und ich habe Respekt davor, die Kabel an den Airbags vorbei zu legen, was ja im Thread auch schon anklang.