Zu langsam 😔
Beiträge von wizzzerl
-
-
Kennt ihr schon ladetarif-vergleich.herrmittmann.de? Das hat auf den ersten Blick Ähnlichkeiten mit euren (super) Excel-Tabellen. Ich kann leider nicht sagen, ob dort die Tarife aktuell gehalten werden.
Da das unser erstes E-Auto ist und der Plan ist, hauptsächlich zu Hause zu laden, werden wir uns erstmal mit EnBW S sowie EWE Go begnügen, um Erfahrungen zu sammeln. Mal schauen, wo wir in einem Jahr stehen.
-
Neben dem Raval soll noch eine Splitklima folgen. Und alles nur, um den eigenen Strom zu verbrauchen 😅 und den Komfort zu erhöhen.
Macht das, haben wir auch letztes Jahr, beste Entscheidung meines Lebens! Wer die Möglichkeit hat, sollte es tun, und ja, das lohnt sich.
Wir kommen von einem Toyota Yaris Hybrid von 2014, der eingetauscht wird. Meine Frau wird dann von ihrem auf den Raval umsteigen für die täglichen Fahrten. Das sollte die Spritkosten auf den Urlaub beschränken.
-
Da Lob ich die Anmeldung in Österreich. Einfach ohne Termin hinfahren und nach 10 Minuten hat man die Kennzeichen und die Zulassung
Das ist hier von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Ich habe das Pech, genau am Rand der Stadt zu wohnen. 5 km weiter im angrenzenden Kreis ist das ebenfalls eine Sache von Minuten. Was will man machen?

-
-
-
Was mir noch nicht so ganz einleuchten will: Warum hat der Chatbot andere Informationen als die Experten bzw. als die Händler? Laut Chatbot ist mein Auto seit knapp 1,5 Wochen in Produktion, laut Händler ist er fertig und seit gestern zum Transport freigegeben. Die Experten im Chat wollte ich jetzt nicht belämmern.
Könnte man das nicht auch über den Chatbot granulärer machen?
-
Aber Hey, Kopf hoch. Sei froh, nach der Übergabe siehst du den Dude nie wieder(es sei denn du entscheidest dich nach der Zeit für nen neuen Cupra)
Für diesen Fall würde ich meine Fühler dann mal in Richtung eines anderen Cupra-Händlers ausstrecken. Je nachdem gibt es da eventuell mehr als nur einen in Reichweite.
-
Ja, in den Preislisten finde ich 90 Watt. Die ersten Tester sprachen vorne von 15 Watt. Ok, damit könnte auch das Wireless Charging gemeint sein, geschenkt.
Auf der offiziellen Cupra Homepage findet sich aber auch 60 Watt, siehe Bild. Link: https://www.cupraofficial.de/lp/raval/grounding-page-raval
Ich brauche es ja gar nicht genau, für mich sind das nur ein paar zu viele unterschiedliche Angaben, daher die Frage.
-
Die Mail habe ich auch bekommen, und danach Stille, bis heute. Ich habe dann mal den Händler gefragt, ob er mehr sehen kann, und siehe da, es ist fertig und zum Transport freigegeben.
Zumindest der automatische Status über WhatsApp / Mail scheint hinterher zu hinken. Der Expertenchat mag mehr wissen, aber wenn ihr einen guten Draht zum Händler habt, würde ich den fragen.