Volle Batterie, Heizung an bei Reku?

• Ist das schon einem MEB Fahrer hier passiert?

Screenshot_20260906-100925.png

1374 km mit dem E-Auto durch Frankreich und Spanien: Warum ich nie wieder einen Verbrenner mieten würde
    Wer sich ein Auto für den Urlaub mietet, greift meist zu einem klassischen Verbrenner. Doch ein E-Auto könnte die bessere Alternative sein, wie unser Autor…
    www.netzwelt.de

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Hä was?

Das hör ich zum ersten Mal.

Gewinnt die Rekupration wirklich so viel zurück?

Wenn ja muss es doch bitte die Möglichkeit geben das verpuffen zu lassen.

Endurance Dynamic Plus: Bestellt: 28.4. - vsl Lieferung: 02. Oktober

• Ich habe nur einmal zwischen Tolmezzo und Mautern geladen, das war aber mit dem Citigo 2022.

An der Spitze hatten wir 40km Reichweite mit über 50% im Akku.

Wieder unten angekommen, glaube mit 170km Reichweite musste ich trotzdem laden weil die Stationsdichte damals zu gering war für den nächsten Pass.

Ach war des geil :D, hatten an der Station eine Audi Ingenieur kennen gelernt der eine etron in Mülltüten Lila hatte, die war.geil die Farbe.

Wäre auch was für den Raval :) .

Ich denke des liegt an der Panik was wenn der Akku leer ist wie komme ich wieder runter.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Warum in so einem Fall nicht einfach die Rekuperation ausstellen und „klassisch“ über die Bremse bremsen? Sollte doch vom System her kein Problem sein.

Sofern man den Akku ansonsten nur bis 80% lädt, würde es mich wundern, wenn man die 20% über Reku reinbekommt, und erst danach wird es ja kritisch. Das ist ein laaaaaanger Berg! ;)

Irgendwie erscheint mir die Lösung mit der Heizung merkwürdig. Warum dann nicht Klimaanlage und das Auto wenigstens kühlen statt heizen?

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: 28. Juli 2026