Beiträge von kRAVALgorke57
-
-
-
-
-
-
Moin zusammen,
also meiner ist per LKW innerhalb 1 Woche angekommen
Ich hoffe mal für die wartenden geht es schnell, der Raval macht echt Spaß
Ich denke das hängt alles von der Prio ab. Die ersten Showroom Autos und die Händler Kontingente oder die für Gewerbekunden kommen per LKW. Die „normalen“ Bestellungen kann ich mir sehr gut vorstellen, das die per Schiff kommen und dann auf den Zug verladen werden damit die später per LKW verteilt werden können.
-
Ich hab ja gestern bestellt und der Verkäufer meinte dass er eventuell noch im Oktober kommen könnte; angeblich wird der Polo im selben Werk gebaut und aufgrund der großen Nachfrage für den Reval wurden für den Polo vorgesehene Produktionsfenster für den Raval geändert, keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, wollte hier trotzdem diese Info weitergeben
wenn das stimmen sollte, dann scheint der ID Polo wohl nicht so zu laufen wie VW es sich wünscht😅
-
Der Expertenchat und der Händler bzw. der Verkäufer, haben „VIP“ Zugang. Der Chatbot wird mit den Informationen ziemlich langsam gefüttert und zeigt die Informationen extrems zeitverzögert an.
Ist war auch ne doofe Vorgehensweise, weil man denen dann auf die Nerven gehen muss🤣
Was mir noch nicht so ganz einleuchten will: Warum hat der Chatbot andere Informationen als die Experten bzw. als die Händler? Laut Chatbot ist mein Auto seit knapp 1,5 Wochen in Produktion, laut Händler ist er fertig und seit gestern zum Transport freigegeben. Die Experten im Chat wollte ich jetzt nicht belämmern.
Könnte man das nicht auch über den Chatbot granulärer machen?
-
Ich glaube das ist eher ein "nicht sehen wollen" die Kommunikation ist allgemein eher ... schlecht viele Fragen bleiben unbeantwortet etc. (vor allem ist das auch mein 1. Leasing und da hat man ggf. mal die ein oder andere Frage)
Also mir bleibt am Ende nichts anderes über wie abwartenDu tust mir schon ein wenig Leid, es gibt halt die guten Verkäufer und es gibt die schlechten Verkäufer.
Aber Hey, Kopf hoch. Sei froh, nach der Übergabe siehst du den Dude nie wieder(es sei denn du entscheidest dich nach der Zeit für nen neuen Cupra)
-
Ich hab meine Bestellbestätigung inklusive Komissionsnummer am 22.05. erhalten und bis jetzt kann selbst weder Chat noch Händler eine Auskunft darüber machen für wann die Produktion eingeplant ist (immerhin wird die Nummer überhaupt gefunden).
Der Händler gibt sogar an sowas allgemein nicht im System sehen zu können, was mich auch schon stutzig macht.
Im Leasingvertrag bei meinem Händler ist unverbindlich Q4 angegeben, ich gehe also mal von der "goldenen Mitte" aus das es November wirdZu 99% glaube ich das nicht, dass dir der Händler bzw. Verkäufer da nicht helfen kann und das nicht sehen kann. Der kann das ganz genau sehen, am Ende ist es immer die Frage, will er es sehen. Ich nehme mal an, dass das System einfach an seine Grenzen kommt.