Hier stand Blödsinn 🤣😅
Beiträge von TheRaval
-
-
Mein Eindruck ist, dass bei Anzahlung die Leasingrate höher ist (Anzahlung geteilt durch Laufzeit dazugerechnet) im Vergleich zu Leasing ohne Anzahlung. Manchmal ist der Unterschied marginal und manchmal signifikant.
Bei Cupra ist es nicht ganz so krass, bei anderen Marken ziemlich signifikant.
Nein, durch die Anzahlung wird es insgesamt sogar noch günstiger.
Man könnte annehmen, dass sich die monatliche Rate exakt um den Betrag der Anzahlung geteilt durch die Laufzeit reduziert. Tatsächlich fällt die Rate jedoch noch niedriger aus: Eine Anzahlung senkt das Risiko für die Leasingbank, wodurch auch die Zinsen sinken.
-
Hat noch jemand von seinem Händler die Info bekommen das der zweite Schlüssel hinzugefügt wird oder nicht berechnet wird?
-
Meine Frage wäre..... ist der Raval grundsätzlich 15mm tiefer als der ID.Polo oder nur der VZ? Beim ID.Polo ist nur der GTI 15mm tiefer.
-
Was meint ihr ist die Wärmepumpe empfehlenswert?
Ja, wenn du auch im Winter regelmäßig längere Strecken fährst.... über 100km
-
Kann ich bestätigen!
Heute die Auftragsbestätigung des Ravals erhalten, die nun den zweiten Schlüßel beinhaltet, welcher am Ende mit 100 € rabttiert wird.
Hattest du den zweiten Schlüssel zuvor schon mitbestellt oder wurde er nun von Cupra hinzugefügt?
-
Mein Händler hatte da letztes etwas angedeutet. Ich könnte mir vorstellen das es den zweiten Schlüssel dazu gibt. Entweder direkt oder er wird kostenlos nachbestellt.
Beim VZ ist die Option auf den 2. Schlüssel komplett verschwunden, da ist das Edge Paket ja Serie..... ich hätte ja gerne eine zweiten Schlüssel

EDIT 1:
EDIT 2:
Der jetzige Preis, mit dem zweiten Schlüssel, ist identisch zu dem alten, ohne zweiten Schlüssel!
-
Das der jedesmal immer wieder im Komfortmodus startet , ist auch ätzend. Die können doch die Einstellungen so behalten wie ich das Fahrzeug verlassen habe.
Da musst du dich eine Stufe weiter oben beschweren......Das sind vorgaben an die sich Cupra zu halten hat.
Das Auto muss in dem Modus starten in dem es homologisiert wurde. Bei Hybridern ist es z.B. immer der Hybridmodus
Was den Sound anbelangt wird es bestimt bald ein Update geben......

-
-
Man kann sich beim ADAC dem Leasingfaktor berechnen lassen.
Bei dir kommt ein guter Wert raus (1,09)
Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin selbst neu in dem Thema 😉
wenn er eine Förderung erhält ist er deutlich drunter....
nehmen wir noch 1000€ Überführung hinzu.
Dann ist er mit 3000€ Förderung bei schon bei 0,8, mit 4000€ bei 0,73, mit 5000€ bei 0,65 und bei mit 6000€ sogar bei 0,58
Dann könnte man natürlich noch den Zins und weiteres mit einberechnen aber das sparen wir uns erstmal.