Beiträge von Serubal

Chris_bwkl. Hi Ja ist höher. Da wir aber auch Winterreifen fahren im Sommer ist das nicht ideal für den Verbrauch. Kann dir aber gerade nicht sagen wie hoch der Verbrauch ist. Müsste ich mal nachschauen. Auto fährt überwiegend meine Frau.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/sicherheit/winterreifen-sommer/

Wenn ich jetzt zynisch wäre, was ich überhaupt nicht bin. Würde ich sagen, deine Frau hat ne Lebensversicherung, gell. 8)

ein bisschen OT, aber hast du einen Tipp, wie man es schafft, dass Radio & Co. auch beim Verlassen des Fahrzeugs, weiterläuft oder muss man da eine Dummy-Puppe auf dem Fahrersitz platzieren ? :/ :/

Ja jetzt lacht mal schön, aber ich möchte doch z.B. auch beim staubsaugen des Autos, Musik hören.

Aber 8tung, ich spreche noch vom Born, den Raval werden wir wohl Morgen bestellen, wir freuen uns schon unheimlich auf die Testfahrt. *hüpfhüpf* :D

Maybe über die Taste 4

pasted-from-clipboard.png

sagt wer?

Ich denke du musst unterscheiden zwischen Dinamica Sitzen und Dinamica Paket.

Ja, beim Endurance sind die beiden verwoben, das muss aber beim VZ nicht so sein.

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne die "Lendenwirbelstütze vorne, pneumatisch einstellbar", aber der Aufpreis für das Rebel-Pack wars mir nicht Wert, da ich kein Matrix LED brauche.

Das ist mir schon klar, das Ding ist, wenn du im Konfigurator das Sitzmodell wechselst hast du automatisch auch das passende Paket dabei. Das würde dann auch erklären warum es in der Preisliste beim VZ als Serie markiert ist. Da finde ich das Rebel Pack eher verwirrend.

Andere Frage, welche Pakete hast du mit dazu bestellt?

Ich würd das so verstehen, primär sind alle Sitze manuell, aber beim VZ ist das Dinamica Pack Serie, was den manuellen Sitz ersetzt. Es wäre allerdings offensichtlicher, wenn da ein Strich wäre, da hast du recht. Wenn ich die alte Liste mit der Neuen vergleiche, glaube ich das der Punkt in der neuen Leiste bei dem Dinamica Pack falsch ist. In der alten Liste ist da nämlich beim VZ ein Strich. Das macht gefühlt mehr Sinn, denn mit den Sitzen ist das Pack schon dabei. Im Konfigurator ist es auch nicht ersichtlich, da dort das Dinamica Pack bei VZ nicht existiert, was wieder für die Logik der alten List sprechen würde.

War jetzt bei meinem Verkäufer und die Aussage war "Die Dinamica Grey Sportsitze beim VZ sind immer elektrisch, wenn nicht frisst er einen Besen"

Wobei ich ehrlich gesagt nicht so ganz davon überzeugt bin, jetzt heißt es abwarten und hoffen da eine Änderung nicht mehr möglich ist. 😕

Bin auch schon gespannt was andere Verkäufer dazu sagen, aber Sinn macht das wirklich nicht.

Die Aussage von deinem Händler teile ich so nicht. Wenn du in die Liste schaust dann haben alle Modelle eine manuelle Verstellung, das ist soweit erst mal klar. Im "Rebel Pack" ist dann eine elektrische Verstellung für die Standard Sitze dabei. Wenn du einen anderes Sitzmodell wählst, geht das nur in Kombination mit dem jeweiligen "Drive Pack", welches dann wiederum die elektrische Verstellung beinhaltet. D.h. falls du nur eine manuelle Verstellung willst, dann kannst du nur die Standard Sitze bestellen, da die beiden anderen Varianten nur mit elektrischer Verstellung bestellbar sind.

Zu dem Thema Windgeräusche hab ich in diversen Reviews unterschiedliche Aussagen gehört. Die Einen empfinden sie als leise, Andere wiederum als laut. Evtl. macht es einen massiven Unterschied ob man ein Pano-Dach hat oder nicht. Das wäre für mich noch die plausibelste Erklärung. Da es sowieso subjektiv, muss man es selbst erfahren, ob sie stören sind oder nicht.