Beiträge von Serubal
-
-
Mein Plan ist es, vorwiegend Zuhause zu laden und somit weitestgehend von dem Ladegelörch, wie es so schön heißt, verschont zu bleiben. Wenn es dann aber dennoch weiter hinaus geht als das heimisch Ladekabel zulässt, dann brauch ich halt ein paar Varianten. Hab mir auch schon eine Ladekarte von ChargeNow geholt, mit dem Tarif ohne Abo. Da ist zwar der kW Preis höher, aber DC laden sollte eigentlich die Ausnahme bleiben. Bei der Abholung von Händler muss ich vermutlich gleich mal das volle Programm durchspielen, da sind ca. 420km bis nach Hause.

-
Sunny Nur so ein Gedanke, hast du mit Vodafone an deinem Standort evtl. kein gutes Netz?
-
-
Ich hab mal die App noch gefunden auch nicht schlecht, vor allem sind in der App Ladesäulen drin, die die AdhocMap nicht kennt.
E-Auto ad-hoc laden: Ladestationen ohne Vertrag | LadeSofortE-Auto spontan ad-hoc laden – ohne Vertrag, ohne Abo. Über 20.000 Ladestationen auf der LadeSofort-Karte, mit Preisen und Verfügbarkeit in Echtzeit.ladesofort.de -
Bei der Diskussion um den Remote Park Assist, sollte man im Fokus behalten das es sich um einen Assistenten handelt und nicht um einen Autopiloten. Für mich hat ein Assist eine Unterstützende Funktion, ein Autopilot macht alles von selbst. D.h. auf einem Parkplatz in enge Lücken rangieren ist unterstützen, auf einem leeren Parkplatz zwischen zwei Linien parken, da weiß ich nicht wo ich Unterstützung bräuchte, da kann ich auch die Kameras einschalten. Beim Längs parken die Größe der Lücke feststellen ist Unterstützung, irgendwo an einer freien Straße Parken, da reichen auch wieder nur die Kameras. Einerseits beklagt man das man durch die Assistenten bevormundet wir, beschwert sich anderseits wiederum das sie zu wenig tun. Ich finde das hier einen soliden Mittelweg.
-
-
Ich hab das zweite mal über APL bestellt, bis jetzt läuft alles nach Plan. Ich denke/hoffe, der Vorteil eines guten Vermittlers, ist neben günstigen Preisen, dass dieser auch fähige Autohäuser an der Hand hat.
-
Das ist aber klagen auf hohem Niveau .
Wenn ich nicht mehr selbstständig auf einem Parkfeld parkieren kann, auf welche rundherum kein anderes Fahrzeug steht, dann ist für mich Zeit auf den Rollator umzusteigen, denn diesen krieg ich auch dann noch parkiert

Wenn ich Sa. seh wie die bei uns aufm Lidl Parkplatz parken, dann müsse es nur noch Rollatorfahrer geben.
-
Ich habe früher mal gehört das wenn ein Auto aus der Abfolge raus fliegt wegen Stornierung oder so, dass dann nicht alle anderen eins aufdrücken, sonder der Platz an ein Auto vergeben wir welchen noch garnicht eingeplant ist. Das würde die super schnellen Bauzeiten bei einzelnen Leuten erklären
Finde ich auch logischer, denn wenn alle aufrücken muss du mehr umplanen, als wenn du mit einem aus der Warteschlange auffüllst. Ich könnte mir vorstellen, dass dann einer mit identischer/ähnlicher Konfiguration vorgezogen wird. Wobei auch die Frage ist, nur weil du den als Käufer stornierst, ob das Autohaus die Produktion auch wirklich streicht oder den dann auf Halde stellt, da die Wartezeiten so lang sind.