CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Mir persönlich wäre es lieber gewesen man würde sich Gedanken machen wie man die Nachfrage bedient anstatt nach gefühlt erst 2 Wochen schon ein Mini-Facelift zu machen.

Nachfrage bedienen! Also unbedingt Mitarbeitende aus der Produktion abziehen und statt dessen in den "Experten"-Chat stecken! Wenn ich mir anschaue wie häufig alleine hier im Forum, bei insgesamt nicht mal 250 hinterlegten Bestellungen in der Liste, täglich irgendwelche Chat-Infos zum Bestellstatus gespamt werden, wundert es mich mit den langen Lieferzeiten nicht. [/Sarkasmus]

Und krass, wie weit sich dieser Thread vom ursprünglichen Sinn entfernt hat und nun sin nicht mal 24 Stunden mit >50 Beiträgen zu einem weiteren (dritten?) Thread über die Clowns-Nase (der war gut!) geworden ist.

Vielleicht lassen sich die drei Threads zusammenfügen?

Aber gut, der Thread über den Raval Plus ist ja auch zu einem zweiten Wartezimmer-Thread verkommen...

• So ich habe es gerade im österreichischen Konfigurator getestet.

Dort hat es nichts mit dem Matrix Licht zu tun. Erst wenn man das Rebel + Paket anklickt erscheint die Leiste und das beleuchtete Logo.

und im deutschen Konfigurator ist es beim VZ nur mit dem Matrix Paket verknüpft. Keine zusätzliche Vorausetzung bezüglich des Rebel Pack.

Beim Endurance ist folgendes Packet nötig um überhaupt Matrix auswählen zu können:

Business Pack Drive

Aktuell:
    Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing) / Leasing läuft bis September 2027

In Zukunft:
    Raval VZ, Magnetic Grey, fast voll außer Panodach und ohne Wärempumpe.

Bestellt am 26.08.2026 bei Graf Hardenberg (48 Monate Leasing, 20.000KM / Jahr) -> Bestellt auf August 2027

• Was habt ihr immer mit dem Rebel Pack? Im Konfigurator gibt es das doch garnicht.

Ah OK beim VZ ist es doch drin.

und was ist das? ;)

pasted-from-clipboard.png

das gibt es nur in der VZ Variante.

Im Endurance gibt es das nicht, dass ist richtig.

Allerdings ist deine Aussage von wegen, dass Rebel Pack gibt es doch gar nicht im Konfigurator, so nicht korrekt :)

Aktuell:
    Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing) / Leasing läuft bis September 2027

In Zukunft:
    Raval VZ, Magnetic Grey, fast voll außer Panodach und ohne Wärempumpe.

Bestellt am 26.08.2026 bei Graf Hardenberg (48 Monate Leasing, 20.000KM / Jahr) -> Bestellt auf August 2027

• Ich glaube das Rebel + Paket gibt es nur beim VZ.

Kann ja auch sein das es in Deutschland und Österreich unterschiedlich ist.

Na wir werden es sehen. Mal abwarten.

Ich habe einen VZ mit Rebel + Paket bestellt. Und ich würde mich freuen wenn ich die Änderung bekommen würde.

Ich hätte es auch mitbestellt wenn ich es schon hätte konfigurieren können.

• Das wäre Top wenn es mit dem Rebel Pack kommt. Da ich das nicht genommen habe. Mir könnte nicht erklärt werden was im Rebel Pack zusätzlich ist was in meiner Konfi mit Ahead,Light and Sound sowie Matrix extra nicht drin ist. War so deutlich günstiger obwohl sich das Rebel extra auswählen ließ. Wenn der Unterschied das Bling Bling ist bin ich Happy. :)

Glaube ich allerdings nicht. Würde immer von Kombi mit Matrix gesprochen und im deutschen Konfi kommt es im Bild genau nach dieser Auswahl.

• Ich finde den Konfi inzwischen sowieso richtig verwirrend, denn was sollen die Businesspakate :/ da ist doch das gleiche enthalten, wie bei den "normalen" Paketen, wie soll man denn da noch durchblicken, welches Paket man am besten nimmt :/

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27, Voraussichtliche Lieferung 14.12.-20.12.26 (laut Tracking-Link vom Händler)

• Ganz ehrlich, beim Raval ist das ja noch übersichtlich. Ich hab mir heute im Konfigurator mal den Tavascan angeschaut, uiui. Wenn du ober eine Edition auswählst dann schmeißt er unten das Pack raus und umgedreht. Da bist ohne Preisliste aufgeschmissen.