Mit 27 Jahren ist es das erste E-Auto und mein erstes Auto überhaupt. Habe als Werkstudent für viele Autohäuser (Mercedes, BMW, Audi, VW) die Autos von A nach B gefahren aber so viel Spaß wie der Raval haben mir nur wenige gemacht ![]()
Beiträge von radian19
-
-
-
Wenn ich das hier alles so höre, lohnt es sich dann überhaupt mit Rekuperation zu fahren?
-
Ich lasse mich mal überraschen, laut verkäufer müsste die bremse bei meiner Laufleistung sicher gewechselt werden. Ist das nicht der Fall, bekommt er am Ende was von mir zu hören

-
Bei welcher Laufzeit, 4 Jahre oder 5 Jahre?
4 Jahre
-
Ähm, okay
.Da bin ich ja im Tavascan Bereich der gesamt Kosten

Ja, wirklich erfreut war ich über den Preis auch nicht. Zumal ich schon immer mal wieder die günstigen Wartungsplus Pakete bei früheren Cupra Modellen gesehen habe... Spannend finde ich auch die ganz lange Liste an Dingen, die mir das Zusatzpaket bietet von denen aber nur ein Bruchteil für ein E-Auto auch zum tragen kommt
Bei der Laufleistung wollte ich aber einfach Ruhe haben was das Thema Bremsen angeht und wenn ich jetzt vielleicht 200 Euro mehr bezahle, dann ist das eben so -
Alter durch euren Einwände hab ich gerade in meinem Leasingvertrag geschaut.

Komme ja vom Tavascan, da hatte ich Wartung Plus 18,58€ in einer Aktion drin.
Beim Raval hat der mir nur Wartung& Inspektion 14,90€ gemacht
. Beides mal 20tkm.Dem erzähle ich was.
Hat jemand das Plus?
Ja ich habe das Plus. Zahle bei 25.000 km p.a. ca. 21 Euro (nur für das +
) dafür. Schon happig, aber wollte einmal ein rundum sorglos paket -
Wie gesagt, das sind alles nur Mutmaßungen meinerseits, da ich das alles selbst nicht testen kann. Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.
klingt für mich auch durchaus plausibel. Ich vermute es wird auch ohne Navi von Cupra funktionieren, weil ich mir schlichtweg nicht vorstellen kann dass die Apple Karten vom Cupra navi unterstützt werden wenn das Betriebssystem auf Android basiert. Aber ich denke da können wir nur abwarten bis uns jemand die Gewissheit gibt oder wir es in unseren eigenen Autos testen können

-
Ich schätze mal, dass Cupra Navi ist schlussendlich auch nur ein angepasstes "Google Maps". Das Infotainmentsystem basiert auf Android, warum das Rad neu erfinden. Das ist auch der springende Punkt, ich könnte mir vorstellen, dass es schlicht technisch nicht möglich ist, die Daten aus dem AndroidAuto/Carplay auf zwei Displays darzustellen und man komm auch von "außen" nicht ran. Das läuft gekapselt. Das müsste dann das Smartphone zulassen. Darum vermutlich die Formulierung "kompatiblen Apps" evtl. kann sich das in der Zukunft ändern und AndroidAuto und Carplay unterstützen das. An der Stelle muss man klar unterscheiden, was kommt vom angesteckten Smartphone und was macht das Betriebssystem vom Infotainment.
ah okay, ich verstehe. Meine Freundin hat ihr Handy auch mal angeschlossen und auch Apple Karten lief ohne Probleme im fahrerdisplay. Ist nur die Frage ob das android System Apple Karten integriert hat..
-