Ja genau, es ging um die Serienausführung. Aber die Info, dass es ein einfarbiges Licht ist, steht ja in der Nachricht von Cupra gar nicht drin. Oder hast du das aus einer anderen Quelle erfahren?
Beiträge von radian19
-
-
Die Kontrollleuchten in der Tür gibt es trotzdem. Die leuchten halt nur in einer Farbe dann, ich denke gelb oder orange.
wieso leuchtet die nur in einer farbe? das habe ich jetzt aus deiner info irgendwie nicht rauslesen können

-
Bin verwirrt. Ich hatte das immer andersherum gedacht, da das durchgehende Lichtband in der Tür doch auch genutzt wird um den Totwinkelwarner anzuzeigen. Da frage ich mich wie ansonsten gemeldet wird wenn dich ein Auto überholt?
Die in der Tür gehören so wie ich es verstehe auch zur Serie. Ist etwas unverständlich beschrieben. Das Lichtband unter der Frontscheibe geht ja von der Fahrertür bis zur Beifahrertür, dementsprechend ist der Teil in den Türen selber nicht Teil davon
-
-
-
Super, ich teste mich heute Nachmittag endlich mal richtig durch

Mein anderes Auto hat keine Sonderausstattung am Sound (so glaube ich zumindest... ist etwas her), aber auch wenn ich Beifahrer in anderen Autos bin, kenn ich das so nicht, wie sich das aktuell anhört. Hoffen wir das Beste erstmal.
Gerne noch weitere Meinungen von euch, sobald ihr euren Raval habt. Wir bekommen hier im Haushalt noch zwei weitere Raval (einen am kommenden Mittwoch schon), dann kann mal schon mal Ausschlussverfahren betreiben
Solide Quote was die zügige Belieferung angeht

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe meinen CUPRA Raval seit gestern und bin bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Viel testen konnte ich noch nicht, da der Übergabetermin erst gestern Nachmittag war.
Eine Sache stört mich aber jetzt schon: der Klang der Anlage - und das obwohl ich die Ausstattung mit dem Sennheiser-Soundsystem habe.
Der Bass und alles was in die Richtung geht ist auf jeden Fall in Ordnung. Aber alles mit Gesang hört sich viel zu hoch und irgendwie blechern an. Auch ein Testanruf war von der Qualität sehr schlecht - also genauso flach wie die Stimmen in Liedern.
Ein paar Sachen habe ich selbst schon umgestellt (u. a. die Höhen), aber das bringt am Gesamtklang wenig.
Meine Fragen an euch:
- Hat jemand von euch das Sennheiser im Raval und kann sagen, ob das bei euch auch so klingt?
- Welche Einstellungen (Focus / Fader / Immersion / ...) fahrt ihr?
- Kennt jemand das Thema mit dem Center-Lautsprecher, weil bei mir ja auch die Telefonie betroffen ist?
Würde gerne wissen, ob das einfach die Abstimmung ist oder ob ich damit zum Händler sollte.
Danke schon mal und Grüße

Ausführliche persönliche Erfahrungen kann ich dir leider nicht schildern, aber ich habe schon das ein oder andere mal gehört, dass die Anlage nicht zu 100% überzeugen konnte. Ob das dann an den flachen Höhen lag kann ich dir jedoch nicht sagen
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
vielleicht auch mal ganz interessant.
die key punkte:1. Laden Sie den Akku nicht auf 100 % auf, es sei denn, es ist notwendig. Je niedriger der Ladestand, desto besser. Hohe Spannung ist schädlich.
2. Lagern Sie Ihren Akku nicht bei 100 % Ladestand, insbesondere nicht über längere Zeiträume in heißer Umgebung. Hitze schadet.
3. Warten Sie mit dem Aufladen nicht, sofern es nicht unbedingt nötig ist. Häufiges, kurzes Laden ist besser. Tiefentladungen sind schädlich.
-
Hallo zusammen, ich habe am Dienstag meine VZ zum Keramik versiegeln gebracht und heute wieder abgeholt. Was soll ich sagen? ICH BIN BEGEISTERT!
Anbei ein paar Bilder.
Sieht richtig gut aus!
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
gerne möchte ich euch auch mitteilen, wie der Verlauf bei mir war
10.04.2026 / im Autohaus bestellt / Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus (ein Tag nach der offiziellen Vorstellung)17.04.2026 / automatische Mail von Cupra "Deine Bestellung ist bestätigt" (1 Woche)
12.06.2026 / automatische Mail von Cupra "Dein CUPRA Raval wird jetzt gebaut" (8 Wochen)23.06.2026 / Info vom Autohaus, dass das Auto final gebaut wurde und FIN per Mail erhalten (knapp 2 Wochen)
02.07.2026 / automatische Mail von Cupra "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" (1 gute Woche)
08.07.2026 / Absprache mit Autohaus zur Zulassung (Vollmacht etc.) und Terminabsprache zur Abholung (1 Woche)
23.07.2026 / Abholtermin (2 Wochen) / Dieser findet heute Nachmittag statt

Insgesamt 15 Wochen / ca... 3,5 MonateEventuell hilft diese chronologische Aufstellung dem ein oder anderen noch
Grüße
Danke für die ausführliche Darstellung und ganz viel Spaß nachher!