Beiträge von KRaval

Die Farbe ist für mich etwas vom Wichtigsten, dafür zahle ich gerne diesen Aufpreis.

Das Auto steht bei uns gleich vor der Haustür, wenn ich da eine Farbe hätte, welche mich nicht 100% überzeugen würde, würde ich mich höchstens ärgern, den Aufpreis nicht in Kauf genommen zu haben.

Gibt man doch im Leben für weitaus dümmeres, Gelde aus.....also ich, jedenfalls ;)

Wenn mich die Farbe 100% hätte überzeugen müssen, hätt ich das Auto gar nicht bestellen dürfen. Ich mag es dann doch eher knallig.

Aber perspektivisch würde eh eine Vollfolierung in Frage kommen, von daher ist schwarz ne gute Grundlage :)

In der Regel nutzen die vorhandene Montagepunkte im Motorraum und haben genug Abstand zu Komponenten oder Lüftungslücken, sodass es da keine Probleme geben sollte. Aber muss man sich dann im Detail noch mal anschauen wie es umgesetzt wurde, wenn die finale Version vorgestellt wird.

Danke, das kannte ich so noch nicht. Für mich sah das in dem Video aus, als ob der da einen halbwegs form-angepassten Korb draufstellt und das dann dadurch hält.

Auf das Argument des Klapperns war ich noch gar nicht gekommen.

Für mich ist das dann eher nix, ich brauch mein Ladekabel auch ständig, da es nicht fest mit der Wallbox verbunden ist, die bei uns frei zugänglich ist. Bisher hatte ich es auch im Fußraum der Rücksitzbank liegen und bin gut damit klargekommen.

Na das würde mich aber auch mal interessieren, ob so etwas praktikabel ist.

Ich mein - kann man da einfach so ein Plastikteil auf die ganze Technik draufsetzen?

Beim Verbrenner unvorstellbar (aus Gründen 8) ) aber da sind ja trotzdem so viele Kabel und Stecker .. da hätte ich Bedenken, dass da auf Dauer irgendwas beschädigt wird. Das Ladekabel z.B. ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

Schwarz ist nicht die beste Wahl, aber im direkten Vergleich für mich die am wenigsten schlechte Wahl. Live gesehen hatte ich zur Bestellung noch keinen Raval in schwarz.

Aber letztens stand einer beim Händler und in der Sonne war ich doch zufrieden mit meiner Wahl.

Da ich das Ahead-Paket bestellt haScreenshot_20260828_112450_Gallery.jpgbe und dann an den Stoßfängern und Felgen grüne Akzente sind, werde ich das für eine Teilfolierung aufgreifen und ein paar Teile in grün folieren.

Tesa Powerbond Outdoor.

Das mit dem Lack ist schon lange her - damals war ich da noch etwas unvorsichtiger. Letztens habe ich die Kennzeichen (nach 8 Jahren!) ohne Schäden vom Lack abbekommen. Die Kennzeichen selbst waren dann natürlich verbogen.

tesa.JPG

Ich habe da ein spezielles Klebeband. Damit soll man auch Briefkästen auf Mauerwerk kleben können. Und da ich beim Kennzeichendemontieren auch schon den Originallack vom Auto mit abgezogen habe, glaube ich das unbesehen.

Wenn du nen Clean-Look haben möchtest, gibts nix besseres.

Darf man hier direkte Produkte verlinken?

Gibts in jedem Baumarkt, ist von Tesa. Kostet bissel mehr, aber das reicht für einige Autos.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Typ gefällt mir.

"Der Kreisverkehr ist für den Ravalfahrer der neue Freund des urbanen Straßenbaus!"

So wie der sich das breite Grinsen verkneift, hab ich jetzt noch mehr Bock auf mein neues Auto :love:

Puh das hätte ich nicht gedacht. Da bin ich wohl bei meinem MINI verwöhnt, da ist der Seitenschweller komplett über den Einstieg hochgezogen und darauf zusätzlich ne Edelstahl-Zierleiste.

Dann werde ich mir wohl die transparente Schutzfolie bestellen.

Hallo an alle, die den Raval schon haben: ist es richtig, dass da werksseitig keine Einstiegsleisten verbaut sind? Auch keine Schutzfolie oder ähnliches? Wie lange soll das denn dauern, bis der Lack verkratzt ist?

Habt ihr schon etwas aus dem Zubehör verbaut? Ich sah heute einen Link zu einem Shop der passgenaue Schutzfolien anbietet.

Ehrlich gesagt habe ich darauf im Autohaus nicht geachtet - aber ich dachte, so was ist heute Standard ?(