Fahrsicherheitstraining machen wir auch regelmäßig in ner größeren Gruppe. Das ist wirklich sehr zu empfehlen.
Beiträge von KRaval
-
-
Ja, ich hab da schon mehrfach bestellt.
1) vor 9 Jahren die höchste Qualität mit Stickerei. Die sehen heute noch top aus, auch wenn mir der Flor etwas zu hoch ist. Ich staubsaug da immer ewig dran. Ist aber auch kein Alltagsauto.
2) vor ca. 5 Jahren die mittlere Qualität. Die waren top, war ich lange mit zufrieden.
3) letztes Jahr die mittlere Qualität. Uff, ne sorry. Nach dem ersten Urlaub sehen die aus wie nach 3 Jahren Dauernutzung. Die Kanten sind spackig, das bekommt man auch mit schrubben nicht weg. Und es sind Abnutzungsstellen auf der Fahrerseite, die da auch nicht sein sollten. Auch hier - reines Tourenauto.
Ne Alternative habe ich eventuell, da muss ich mal nach dem Zustand der Matten aktuell gucken.
-
-
Sehr cool, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Das mit dem Lack klingt ja nicht so schön - welche Farbe würde mich auch interessieren. Und was sagt der Händler? Bessern die nach?
(Als wir hier beim Händler geschaut haben, stand hinter der Werkstatt auch ein frisch angelieferter Raval mit Lackschäden - das waren aber Transportschäden.)
-
Bei mir kommt das mit den 17 Wochen (plus Werksferien) auch ziemlich gut hin.
Ich lass mich überraschen

Gewöhne mich grad erst wieder ans Fahrrad fahren - Auto ist schon deutlich komfortabler. Aber bei nem Verbrauch von 13,2l auf Kurzstrecke heute weiß ich dann ganz schnell wieder, warum ich ein E-Auto bestellt habe!

-
Dazu habe ich auch mal eine Frage.
Wir hatten ja nur Probefahrt im Hellen gemacht. Leuchtet die Leiste unter der Frontscheibe die ganze Zeit in Dunklen? Wenn ja, kann man die Helligkeit dimmen?
-
-
Borbet V mit ABE für den vollelektrischen Cupra Raval verfügbarFür den neuen Cupra Raval bietet Borbet ein 18-Zoll-Rad mit ABE an. Weitere Größen sind angekündigt.www.gummibereifung.deMüsste man mal auf dem Auto sehen, aber so finde ich die schon nicht ganz schlecht.
-
Wir haben zuhause eine Wallbox und die hat bisher mehr als ausgereicht.
Ich fahre sehr viel Kurzstrecke. In den letzten 4 Jahren musste ich nicht ein einziges Mal öffentlich laden.
Da der Raval dann auch mal hin und wieder eine längere Strecke fahren soll, werde ich dann spontan laden. Verträge mit Grundgebühr lohnen sich überhaupt nicht für mich.
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
gerne möchte ich euch auch mitteilen, wie der Verlauf bei mir war
10.04.2026 / im Autohaus bestellt / Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus (ein Tag nach der offiziellen Vorstellung)17.04.2026 / automatische Mail von Cupra "Deine Bestellung ist bestätigt" (1 Woche)
12.06.2026 / automatische Mail von Cupra "Dein CUPRA Raval wird jetzt gebaut" (8 Wochen)23.06.2026 / Info vom Autohaus, dass das Auto final gebaut wurde und FIN per Mail erhalten (knapp 2 Wochen)
02.07.2026 / automatische Mail von Cupra "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" (1 gute Woche)
08.07.2026 / Absprache mit Autohaus zur Zulassung (Vollmacht etc.) und Terminabsprache zur Abholung (1 Woche)
23.07.2026 / Abholtermin (2 Wochen) / Dieser findet heute Nachmittag statt

Insgesamt 15 Wochen / ca... 3,5 MonateEventuell hilft diese chronologische Aufstellung dem ein oder anderen noch
Grüße
Viel Spaß bei der Übergabe und noch mehr Spaß mit dem neuen Schmuckstück!