Vielleicht kommt so etwas auch für das Problem mit dem durchgelaufenen Update, das danach als Fehler gemeldet wird.
Beiträge von kodij51910
-
-
Bei mir leider nicht, seitdem habe ich eine Fehlermeldung im Fahrer Info Display. Auto zeigt mir die neue Software 6.0.1 zwar als installiert an, ganz abgeschlossen wurde das Update aber wohl nicht. Bekomme das auch durch resetten usw. nicht weg. Ist wohl nur wieder über den Händler zu beheben

Das hat mir auch der Support gesagt. Ich soll zum Händler. Ich hab aber kein Bock extra da hin zu gehn. Danach ist alles andere wieder kaputt.
-
Wäre eine Möglichkeit das mal auszuprobieren, immerhin bleibt so der Werksreset erspart. Muss ich mir heute oder Morgen noch einmal ansehen, aber da heute die Verbindung wohl eh schlecht ist (seitens Cupra) werde ich das machen, wenn alles wieder einigermaßen stabil läuft, danke.
Ich hab gerade geschaut. Die Menüpunkte existieren so nicht. Und selbst wenn man sich die Einstellungen herleitet, es ändert überhaupt nichts wie in der hin gepfuschten Anleitung zu verfahren.
-
Ist exakt wie bei mir. Werksreset = Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?`Habe ich gemacht, Meldung immer noch da. Werde um einen Besuch in der Werkstatt wohl nicht herum kommen, aber bis auf die Meldung an sich geht bei mir alles.
Ich habe das als Antwort erhalten aber noch nicht getestet:
Bitte befolgen Sie die unten angegebenen Schritte:
- Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug an einem Ort mit gutem Empfang und schalten Sie die Zündung ein.
- Navigieren Sie zu Menü – Benutzer – Einstellungen – Privatsphäreneinstellungen.
- Deaktivieren Sie die ersten beiden Optionen (Standort/Fahrzeugdaten).
- Führen Sie einen Soft-Reset durch, indem Sie die Ein-/Aus-Taste am Infotainmentsystem dauerhaft drücken.
- Aktivieren Sie die ersten beiden Optionen unter Menü – Benutzer – Einstellungen – Privatsphäreneinstellungen erneut.
- Stellen Sie sicher, dass 4G und mindestens 2–3 Verbindungsbalken angezeigt werden.
- Melden Sie sich in der App ab und wieder an.
- Prüfen Sie das Infotainmentsystem noch einmal auf Updates.
-
Bei mir ist der Softwarestand jetzt auch 6.0.1 aber eine Fehlermeldung das das Update nicht erfolgreich war und die Verkehrszeichenerkennung nicht geht.
Ich habe den Support angeschrieben. Bestimmt soll ich einen Werksreset machen. Den musste ich schonmal machen. Danach kam eine Meldung das der Reset nicht erfolgreich war aber alles war zurückgesetzt.
-
Kurzer Zwischenstand.
Ich habe den Raval Dynamic Plus exakt 2 Monate.
5050 km
Davon locker 70% Autobahn da Arbeitsweg. Meistens so 130 kmh. Eher mehr hätte ich gesagt. Der Rest Landstraße und Stadt.
Ist mein erstes Elektroauto und ich fahre damit definitiv nicht sparsam. One Padel usw. benutze ich nicht.
863 kwh geladen = 17,09 kWh/100 km
-
Ich werde heute abend mal meinen Softwarestand nachschauen. Denn interessanterweise geht mein Digital Key seit Anfang an und ich hab den Raval schon 2 Monate.
-
-
Alles anzeigen
Moin.
Digital Key funzt?
Soll, laut unserem Händler, erst ab KW40 gehen.Welche Smartphones habt ihr?
Gruß
Dirk
Google Pixel geht und angeblich Samsung Galaxy auch.
-
Ich bin hier im Forum tendenziell eher wegen Problemen unterwegs. Das steht aber nicht im Widerspruch das es für mich das geilste Auto ist das ich je hatte.
Unser anderes Auto ist ein Volvo XC 60 mit Vollausstattung für Liste 83k (nur mal zum Verhältnis). Und jeden Morgen feilschen wir wer Raval fahren darf.
Einfach alles ist besser am Raval. Auch die Assistenten. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen wegen Kinderkrankheiten. Einziger Kritikpunkt ist das Android Automotive mehr kann als VW zulässt. Auch die Menükotze gegenüber dem Original ist seltsam. Aber von allen Problemen die ich hatte ist kein einziges noch da. Vom Digital Key, über Lenkassistent, bis Datenpaket etc. alles funktioniert inzwischen auch ohne Update.
Wenn jetzt noch sinnvoll zwei Fahrer definiert werden können die auch Rechte haben, bin ich komplett Happy.