Beiträge von kodij51910

Der physikalische Schlüssel muss definitiv nur im Fahrzeug sein. Da liegt ein Fehler vor schätze ich auch mal.

Zur zweiten Frage, nur um ganz sicher zu gehen und um Missverständnisse zu vermeiden, ist der Digital Key als solcher konfiguriert? Also nicht nur die App mit der man auf und zu machen kann, sondern der echte Digital Key in der Google Wallet?

Ich gehe mal davon aus, sonst würdest du ja nicht sagen das es manchmal klappt.

Ich kann dir nur die Lösung zeigen die mir der Support gesendet hat, als es bei mir gar nicht geklappt hat. Oh Wunder es ist ein Werksreset :rolleyes:

Bitte führen Sie dazu die folgenden Schritte genau in dieser Reihenfolge durch:

• Fahrzeug löschen: Entfernen Sie Ihr Fahrzeug aus der App.
    • App bereinigen: Deinstallieren Sie die App und löschen Sie den App-Cache in den Einstellungen Ihres Smartphones.
    • Smartphone ausschalten: Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus und wieder an (bitte kein einfacher Neustart).
    • App installieren: Laden Sie die App neu herunter und installieren Sie diese.
    • Infotainment zurücksetzen: Setzen Sie das Infotainment-System im Auto auf die Werkseinstellungen zurück und lassen Sie es danach für 2 Minuten ausgeschaltet.
    • Zündung an: Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein.
    • Einstellungen öffnen: Gehen Sie im Fahrzeug in die Privatsphäre-Einstellungen.
    • Datenfreigabe triggern: Deaktivieren Sie die Option „Standortdaten senden“ und aktivieren Sie diese sofort wieder.
    • Warten: Warten Sie 20 Sekunden.
    • Zündung aus: Schalten Sie die Zündung wieder aus.
    • Fahrzeug ruhen lassen: Verlassen und verriegeln Sie das Fahrzeug. Warten Sie 15 Minuten, bevor Sie es wieder öffnen.
    • Neu registrieren: Starten Sie den Registrierungsprozess (Enrolment) in der App von vorne.
    • Funktion testen: Prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.

Wichtiger Hinweis: Bitte achten Sie darauf, die Privatsphäre-Einstellungen dauerhaft auf „Meinen Standort teilen“ zu belassen und bei der Einrichtung alle rechtlichen Bedingungen und AGB zu akzeptieren.

Apps wie Spotify aus dem Cupra Shop brauchen eine extra gebuchte Datenverbindung.

Inzwischen hat der Support nach mehrfachem Anschreiben das Problem gelöst. Aktuell geht es jetzt.

P.s. Spotify über Android Auto, also Smartphone, knackt ständig wie eine hängende Platte. Bei unserem Volvo hat das noch nie geknackt.

Geht bei euch das Cubic 3 Datenpaket?

Es ist bei mir beim Raval bis 2029 kostenlos dabei. Leider funktioniert es nicht und der Cubic 3 Support schließt Tickets einfach wieder ohne Probleme zu beheben.

Also im Grunde ordnet man das Datenpaket über eine Homepage dem Fahrzeug zu und dann sollte es funktionieren. Nur leider sagt der Raval das man genau das noch machen soll. Der Cubic Support ignoriert das Problem leider.

Zum Glück habe ich nichts dafür gezahlt.

Das ist einer der Hauptgründe das wir mit Android Auto fahren. Ohne Datenpaket ist so etwas wie Spotify zum Beispiel nicht nutzbar.

Ein zweiter Hauptgrund ist das ein zweiter Benutzer viel zu umständlich ist und der Fahrer nicht erkannt wird. In der Cupra App ist der zusätzliche Benutzer komplett ohne Funktion.

Ich bin froh das sich zumindest Android Auto halbwegs zuverlässig verbindet. Bei einigen scheint das ja schon ein Martyrium zu sein.

Irgendwie bin ich noch nicht über den Status hinaus, Navigation, Musik und Apps ohne Workarounds benutzen zu können.

Ich fahre nur noch mit ACC im Raval. Der Travel Assist meckert nach wenigen Sekunden und leitet extrem schnell Bremsruckler ein wenn man nicht permanent extreme Lenkbewegungen macht. Man ist gezwungen Schlangenlinien zu fahren wenn es geradeaus geht. Leichte Bewegungen am Lenkrad reichen nicht aus um zu beweisen das man die Hände am Lenkrad hat.