Beiträge von kodij51910
-
-
Als Steckdose habe ich eine CEE 32 A setzen lassen (hat der Ladeziegel) und Kabelquerschnitt ist 6mm2. Theoretisch könnte ich auch 20 A, mache ich aber nicht. Lass es auf 16 abgesichert und 10 A Dauerlast finde ich super safe.
Sind die Ladeverluste so eklatant? Eine Ki hat mir vorgerechnet es sind nur 40 bis 80 Euro im Jahr Ladeverlust. Ist das nicht besser für den Akku? Ich habe das Auto gekauft und will es viele Jahre fahren.
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Zuhause Laden aber nur mit einem Ladeziegel?
Ich habe nur eine 16 A Leitung. Dauerlast also nur 10 A. Das dürften so 2,3 kw sein.
Mein Plan ist hauptsächlich nachts zu laden. Das wären so 12 stunden. Ich fahre am Tag max 120 km. Rechnerisch passt das aber hat jemand Erfahrung in der Praxis mit Laden über Schuko im Alltag?
P.s. Wird ein Raval Dynamic Plus
-
Ich habe ein vorbestelltes Fahrzeug des Händlers gekauft. Er hat letztes Jahr 10 Stück vorbestellt. Einen Cupra Raval Dynamic Plus als Barkauf 34.307,95 inklusive Überführung. Das am Rande falls es jemand interessiert und vergleichen möchte.
Angeblich sind die vorbestellten Fahrzeuge schneller fertig. Kann man glauben oder nicht. Ich hoffe das Beste und erwarte das schlimmste

Zum Thema, meine Kommissionsnummer lautet 3xxxxx-2025
Also ist das hinten wohl nicht das Lieferjahr, sondern Bestelljahr. Wie enden eure Nummern?