Was haltet ihr von den Hankook iON FlexClimate?
Beiträge von kodij51910
-
-
Warum kann nur der Hauptnutzer die App vernünftig benutzen?
In der App wird als weiterer Benutzer, der kein Hauptbenutzer ist, nur ein Bild angezeigt. Es gibt keinerlei Funktionen. Wenn ich aber ein Widget anlege, sehe ich zum Beispiel die Klimatisierung. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Ein Bug? Bei anderen Fahrzeugen auch so?
-
Bei Samsung hast du gute Karten. Google Pixel und Samsung noch am ehesten.
-
Falls es jemand interessiert, inzwischen geht der Digital Key. Ich hatte viel Kontakt mit dem Support. Am Ende kam es wie ich es erwartet habe. Viel Bullsh..t-Pingpong und natürlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch das hat so semigeil funktioniert. Also habe ich viel probiert und gemacht.
Irgendwann hat es einfach funktioniert. Ich denke es liegt an der App und dem korrekten Wallet Aufruf. Da hängt er. Also wer das gleiche Problem hat, vielleicht alle Wallet fähigen Apps deaktivieren, bis auf die Android/Google Wallet.
Ein Datenpaket ist bis 2029 bei mir kostenlos dabei, habe ich inzwischen entdeckt. 10 GB um Monat über Vodafone. Wir benutzen trotzdem aktuell Android Auto weil der Benutzerwechsel schlecht ist/war. Vielleicht klappt es ja durch den Digital Key besser. Ich werde ein Update geben.
Kurz zum Verbrauch, viel Autobahn und immer mit Klima und ohne zurückhaltende Fahrweise 15 kW durchschnittlicher Verbrauch. Bin zufrieden.
Ansonsten sei noch gesagt inzwischen läuft alles Recht stabil. Sowohl App, als auch System. Also wenn man mal die Menüs kennt ist es OK. Nicht so geil wie es machbar wäre aber akzeptabel und stabil.
-
Die Einstellungen haben keine Auswirkung auf eine Touchfunktion beim Öffnen. Es ist wie im Video, man muss den Türgriff vorne eindrücken. Touch geht nicht.
Ich denke Touch gibt es nur beim Schließen.
Dann nehme ich die Näherungsoption vielleicht doch.
-
Ich sage es ganz ehrlich, ich verstehe die Türgriffe nicht. Man kann sie per Touch nur abschließen aber nicht öffnen. Also man berührt sie leicht und sie fahren ein und das Auto geht zu. Öffnen geht nur per Funkschlüssel. Wenn man den drückt fahren sie aus und man kann sie ziehen. Alternativ gibt es die Funktion das sie bei Annäherung zum Fahrzeug ausfahren oder einfahren beim Entfernen vom Auto. Aber wer das nicht will, der muss den vorderen Teil des Griffes eindrücken damit der Türgriff komplett raus kommt. Also komplette mechanisch. Würde mich aber auch nicht wundern wenn die Griffe bei mir kaputt sind.
-
Man legt einfach den ersten User als Hauptnutzer an. Der kann dann die App benutzen. Zumindest die Sachen die keine Fehler verursachen. Die Key Geschichte geht wie gesagt nicht, da sie nur Fehler wirft.
Und jetzt festhalten, jeder weitere Nutzer ist kein Hauptbenutzer und kann in der App folgendes machen: Ein Bild eines Raval anschauen. Kein Witz, da ist nur ein Bild zu sehen. Also nur der Hauptbenutzer kann in der App überhaupt etwas machen.
Die Ladeablage ist nicht belüftet. Aber die würde ich auch nicht benutzen. Unten ist ein Loch, da kann man ein Kabel durchführen zum USB C der darunter ist. Das Smartphone kann dann auch aufrecht stehen und der Akku wird viel schonender geladen. Das ist zumindest mal cool gelöst.
-
Android funktioniert heute schon
Wie man es nimmt. Ich habe meinen heute abgeholt und beim Digital Key Einrichten kann man sich zwar per Handy Cam und Ausweis authentifizieren aber danach gibt es nur eine Fehlermeldung das es nicht geht. Eine erneute Einrichtung oder so etwas wird nicht angeboten.
Mit der komischen Karte die zum Schlüssel dazu mitgegeben wird konnte ich nichts anfangen. Wenn man damit das Auto starten will kommt eine Fehlermeldung das man einen Schlüssel benutzen muss.
Zum Thema Fahrererkennung, der wird nicht erkannt und es muss manuell gewechselt werden. Beim Einrichten muss man einen Cupra User anlegen und der hat auch nichts mit einem Google Android User oder so zu tun.
Spotify gibt es tatsächlich aber der Raval musste zum Runterladen in einem WLAN sein, sonst meckert er wegen Datenpaket. Zum Glück habe ich das in der Garage.
Ach ja, Verriegeln und öffnen geht in der App nicht wenn man es mit Fingerabdruck frei gibt. Das muss man deaktiviert lassen und einen Pin verwenden. Ab und zu sollte man sich auch in der App an und wieder abmelden. Sonst bleiben die Icons ausgegraut.
Alles in allem sehr schlecht implementiert. VW hat aus Android Automotive eine hässliche, unübersichtliche, disfunktionale Menükotze gemacht.
-
-
Kurzer Hinweis der Digitale Schlüssel funktioniert im Moment NICHT mit Apple!
App Update für KW 32 geplant
Gruß vom VZ Fahrer mit Spaß in den Backen

Mit Android aber schon oder hast du keine Infos dazu?